Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Falsches Meerschweinchenweibchen vom TA kastriert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Oh nein 😭 ich hab so sehr gehofft, dass sie es schafft.... Ich könnte den Tierarzt würgen 😡 es tut mir so leid!


    Liebe Maja, komm gut an im Regenbogenland und lass dir die grüne Wiese schmecken. Und schick ab und zu einen Regenbogen 🌈

  • Das tut mir leid das es Maja leider nicht geschafft hat und macht einen einfach nur wütend wie dieser selbstgerechte Idiot auch noch reagiert hat nach dem eindeutigen Fehler. Auch wenn es Maja nicht mehr hilft würde ich dort aber nochmal einen richtigen Auftritt hinlegen und das Minimum wäre die OP-Kosten zurückzuverlangen. Wenn solche Strolche damit auch noch ungestraft durchkommen lernen sie es nie und so kommt vielleicht ein späteres potentielles "Opfer" ohne Falschbehandlung durch wenn der Herr doch mal zum Nachdenken kommt.


    Andreas

  • Das tut mir so leid... es ist so ungerecht....gebe Andreas recht auch wenn es Maja nicht mehr hilft und sie euch auch nicht zurück bringt würde ich den Tierarzt zur Rechenschaft ziehen und mein Geld zurück verlangen.


    Arme Maja wünsche dir eine gute Reise ,komm gut an im Regenbogenland


    Traurige Grüße Kerstin

  • das ist einfach nur schrecklich! Ich bin so unglaublich wütend über diesen besch**** Mensch!

    Ich würde den definitiv zur Rechenschaft ziehen!


    Liebe Maja mach es gut, Spiel schön auf der Regenbogenwiese!


    Unglaublich echt! Bin fassungslos...

  • Oh Gott... ich bin sprachlos, was ich hier lese... mein allerherzlichstes Beileid und eine gute Reise für Deine kleine Maja!


    Ich persönlich muss mich Löwenzahn hier anschließen. Ich arbeite in der Juristen-Branche und (trocken und aus juristischem Munde gesagt) haben wir hier eine Dienstleistung, die nicht wie vereinbart erbracht ist und Dir (so plump das klingt) hier nun ein erheblicher Schaden (in Form von Majas Tod) entstanden ist. Hier ist tatsächlich über eine Erstattung der Behandlungs -bzw. OP-Kosten sowie der aus dem Behandlungsfehler resultierenden Folgekosten zu sprechen.


    Ich weiß nicht, was Du für die OP von Maja gezahlt hast, aber ich würde da tatsächlich auch nochmal auflaufen. Evtl. schriftlich nochmal alle Fakten, Abläufe, Fehler und Missstände auflisten, die Kosten zurückfordern und den Brief dort abgeben oder einwerfen.


    Maja bringt Dir das nicht zurück und es heilt auch nicht die gebrochenen Herzen liebender Schweinchenhalter, aber ich könnte wahrscheinlich keine Nacht ruhig mit dem Wissen schlafen, diesen Vollidioten für seine Schlamperei auch noch bezahlt zu haben... Für solche Missstände ist ein Donnerwetter durchaus angebracht.


    Alles Gute für Dich!

    LG Celine

  • Oh nein... Ich habe so gehofft, dass die kleine es schafft. Ich bin unsagbar wütend über diesen Unmenschen und sein ignorantes Team. Die arme kleine Maja. Komm gut auf die immergrüne Wiese

  • 😥 sehr traurig. Ich wünsche dir viel Kraft 😘

    Kleine Maus 😇💕 komm gut an auf der RBW.

  • Da bleiben einem einfach die Worte im Hals stecken...

    Ja, auch Tierärzte machen Fehler... aber sie müssen doch wissen, wen sie da operieren. Arme kleine Wutz.

    Ich wünsche dir viel Kraft und ja, ich würde dem Tierarzt auch noch einmal "Bescheid" sagen. Wohl eher im ruhigen, sachlichen Ton. Es bringt sie auch nichts mehr zurück.

    Und evtl. würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen, wo ich in Zukunft mit meinen Tieren hingehen kann.

  • Das schlimmste ist (aus meiner Perspektive), dass diese OP bei dem anderen meeri zwingend notwendig ist. Gemacht wurde sie jetzt bei einem anderen meeri, was jetzt daran gestorben ist. Man ist also gezwungen das Risiko bei dem verbliebenen meeri noch einmal einzugehen. Es tut mir unglaublich Leid, dass du das mit deinen Tieren durch machen musst

  • Bezüglich der Kosten hatten wir ein Gespräch mit dem TA, der sich bereit erklärt hat alle Kosten (OP und Nachfolgeuntersuchungen bei den anderen TA) zu übernehmen.


    Bezüglich Lottes Kastration bin ich natürlich jetzt sehr besorgt. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal eine Zweitmeinung zu ihren Ovarialzysten einholen und dann entscheiden, wie es mit ihr weitergeht.

    Leider muss ich auch feststellen, dass sie ziemlich trauert. Mein Kastrat ist total putzmunter, ihn scheint das ganze gar nicht wirklich zu belasten, aber Lotte ist seit gestern nur noch im Häuschen und sehr still.

    Das heißt, auch wenn der Schmerz noch sehr frisch ist, muss ich mich jetzt ziemlich zeitnah wieder um ein neues Weibchen kümmern. Infos zu Abgabeweibchen (Peruaner) im Alter zwischen 1 und 3 wären hierbei sehr hilfreich.


    Vielen lieben Dank auch auf jeden Fall für eure ganzen lieben Kommentare.


    Edit: PLZ-Bereich 4