• Ich kann die App "Flora incognita" empfehlen.

    Als Meerschweinchen Halter wird man schnell zum Botaniker, ob man will oder nicht 😃. Und es ist interessant, finde ich.

    Ich hatte damals ein Pflanzenbestimmungspraktikum in meiner Ausbildung, und es war eine Offenbarung. Früher sah für mich alles gleich aus, einfach grün. nun auf einmal habe ich die Unterschiede gesehen, es war als ob ich auf einmal mit offenen Augen durch die Natur gehe.

    Nun sind meine Kenntnisse leider sehr eingerostet, und die App ist da wirklich klasse. Ich mache immer noch mal eine Gegenprobe und google nach weiteren Bildern der Pflanze, die die App ausspuckt, damit ich mir sicher sein kann. So eine App kann ja auch mal falsch liegen.

  • @ Meerlitraum

    Die app picure This musst du nicht kaufen ich habe die auch. Wenn das Foto kommt mit 29.99 Euro schaust du rechts oben da gibt es ein „x“ und da klickst du drauf und schon kommst du auf die Seite wo du wieder kostenlos fotos machen kannst.

    Ich weiss ja nicht was du für ein Handy hast beim iphone ist das so oben rechts auf das „x“ klicken und schon geht die kostenlose App weiter.

    Ich finde auch nicht viel was Pflanzen usw angeht. Ich nehme Grad und Löwenzahn mit. Spitzwegerich fressen meine nur zur Not. Die sind so verwöhnt.

    Aber bei uns wächst auch nur Scheiss auf den Wiesen da siehste mal nen genialen Büschelgras willst den ausrupfen und schwupps haste nen Haufen Klee mit drin. Ich check zwar auch viel mit der App aber manchmal trau ich mich nicht das Zeug mitzunehmen😬

    Was bei uns viel gibt am Rande vom Wald Hasselnusssträucher da nehm ich ab und zu paar Zweige mit kommt aber auch nicht so gut an bei den Schweinen. Deshalb bleib ich beim Gras und Löwenzahn und ab und zu Gänseblümchen

  • Ähm , bei mir kam "Testversion " für 7 Tage und dann heißt es zahlen, laut dem Text, der da stand?

    Jetzt bin ich verwirrt. ^^ Und der soll "nur" 19.99€ kosten und keine 29.99€?


    Also Klee kannst du auch mitnehmen, nur nicht Sauerklee, der ist giftig und in zu großen Mengen sogar tödlich.

    Weißklee ist der normale Klee, der halt grün ist , den habe ich zb manchmal mit im Gras.

    Gänsefingerkraut kannst du auch mitnehmen, ... Spitzwegerich habe ich noch nicht gefunden, nur Breitwegerich.

    Ampfer gibt es auch ab und zu, den kannst du auch 1-2 mitnehmen, nur nicht zu viel, denn da ist wie auch in den Spinatblätter zu viel Oxalsäure vorhanden ist.

    Baldrian / roten Baldrian kann man auch immer mal wieder anbieten, meine fressen es. Sowie Hainbuche und Brombeerblätter!

    Hasel haben sie auch, da snacken die auch immer wieder etwas, hab von den auch paar Äste zum knabbern beigelegt.

    Merrettisch habe ich auch schon mitgefüttert und es wurde vertragen. Das würde ich aber auch nicht täglich geben. Und nicht in Übermaß.

  • Das müsste Schafgarbe sein. Es riecht fast ein bisschen nach "Schaf". Rupf mal ein Blatt ab und reibe es zwischen deinen Fingern. Es blüht weiss.

  • Sieht fast aus wie wild Erdbeeren 😅 aber ich bin da kein Experte und liege sicher meilenweit daneben 😂

    Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Ich weiß aber selbst nie, ob es giftige Doppelgänger gibt

Ähnliche Themen wie Was ist das? Dürfen es Meerschweinchen fressen?