• Ok, danke sehr. Mhmm lecker, ich liebe Meerrettich xD

    Ja für die Müffelstücke zu scharf.


    Vllt kennt sich einer draussen besser aus und kann mir paar Pflanzen zeigen und beschreiben, die ich zusätzlich sammeln kann.. Ausser Gras und Löwenzahn halt :D Brennesssel fressen sie ja nicht.

  • Es gibt unzählige Kräuter, die man den kleinen Kerlen füttern kann. Und diese Kräuter wachsen auch auf verschiedenen Böden. Ich habe keine Ahnung, was bei dir so alles wächst. Ich keine einige Pflanzen, hier aus meiner Gegend.

    Daher ist es schwer, einfach so "Sammeltips" zu geben.

    Bei Google kannst du z.B. nach Kräutern suchen, die gut für Meerschweinchen sind.

    Selbst hier im Ratgeber gibt es eine Kräuterliste, wo man lesen kann, was gut für die Tiere ist. Musst dich nur einmal umschauen.

  • Hey ^^

    Ich war gestren mal früher draußen, als erst um 22 Uhr, wo es schon bald dunkel wird ^^

    Habe mich dann intensiv umgesehen, nach möglichen anderen Pflanzen, wie Minze, Klee oder anderes, wobei ich nichts davon gefunden habe, aber vllt habe ich auch nur falsch geschaut oder doch was übersehen.

    Jedenfalls habe ich Brombeersträucher gefunden und habe dort paar Zweige mitgenommen, welche die Müffellies komplett weggeputzt haben. Die Dornen hab ich natürlich alle schön säuberlich abgemacht.

    Ich würde sagen, dass hat ihnen sehr gemundet ^^"

  • Ich habe die Zweige einfach mit ner Schere abgeschnitten, womit ich alles draußen schneide und mit der Schere dann einfach so gefasst, dass ich sie in die Tüte stecken konnte, ohne mich zu verletzen ^^ Und die Dornen habe ich einfach mit meinen Finger abgepult xDD

    Hab mich auch nicht gezwackt.^^

    Kennt sich jemand aus?

    Was fressen denn die Müffellies denn noch gerne, was ich bei meinen probieren kann?

    Brennessel mögen sie ja so überhaupt nicht.

  • Hasel, Apfelbaum, Buche wenig, Kirschbaum wenig, Johannisbeerstrauch, Heidelbeerblätter, Giersch, Löwenzahn uvm. Habe dies aber alles im Garten.😊

  • Ich habe keinen Garten - was ist Giersch und wo finde ich das am nächsten?

    Apfel und Haselnussbäume, weiß ich nicht, ob ich die draußen einfach so finde,... .wahrscheinlich unwahrscheinlicher, aber vllt nicht gänzlich unmöglich. Ich habe noch Hagebutten gefunden, aber da traue ich mich ehrlich gesagt nicht dran.

    Und die anderen Sträucher auch nicht, nur Brombeere, da sammel ich heute auch nochmal was von.

    Löwenzahn wächst hier in jeder Ritze xD

Ähnliche Themen wie Was ist das? Dürfen es Meerschweinchen fressen?