• Hey Wassn ...??

    Chika

    Hab mir Bestimmungsbücher zugelegt.

    Kompass : Wildkräuter und Welcher Baum ist das?

    Sehr hilfreich.

    Irgendwie muss man ja anfangen zu lernen. Ich find Bücher besser, weil man da zB gezielt nach Blatt /Blume nachschauen kann und ist super beschrieben. Da ist vielleicht Google umständlicher.

    GLG und fröhliches Sammeln:)

  • Die letzte ist aber sehr klein, abee beim einpacken habe ich auch daran gedacht, dass es Brennesssel ist, aber das sehe ich dann zu Hause....

    Und wenn ich die Namen der Pflanzen nicht kenne, kann ich lange in der Liste suchen.... Ich suche zb gerade eine, seit 15 min ungefähr... Aber finde sie nicht. Wenn du der Meinung bist, ich soll lieber nichz nachfragen, dann tue ich es nicht mehr. Und sorry das ich nicht raus gehe und Minze sammel,Liebstöckel oder Hainbuche sammel.... Alleine das ich es versuche und versuche hier Hilfe zu bekommen, zeigt, dass ich will... Ich dackel nicht umsonst 2h durch die Gegend, JEDEN Tag. Teilweise 2x täglich... und obwohl ich seit SAMSTAG MORGEN UNTER STARKEN SCHMERZEN LEODE UND MIR JEDER SCHRITT WEH TUT!!!!!

    Danke an die, die mir helfen wollen und es getan haben,... Doch scheinbar ist das nicht erwünscht.

  • Perfekt, danke. Habe mir denno h ein Buch bestellt... Auch wenn mir das nicht groß hilft, wenn ich unsicher bin, aber wird schon.


    Jetzt bin ich fertig. Habe folgende Sachen gefunden:


    Löwenzahn,

    Minze

    Hasel

    Brombeere

    Giersch

    Roter Baldrian

    1 Blatt Meerrettich

    Hainbuche

    EDIT:Gänseblümchen hatte ich vergessen.


    Gras muss ich noch sammeln. Ich glaube, habe nichts vergessen.

  • Ich habe die App jetzt installiert ^^ beim Nächsten Rundgang kann ich sie nutzen, bzw noch jetzt, musste nach Hause, um abzzladen. Jetzt suche ich Gras... Ist das einzige was fehlt.

    Erdbeer Pflanzen zabe ich noch nicht gefu den, die wurde ich auch ohne Hilfe erkennen.. Sowie Hasel und Gänseblümchen und so. Aber roter Baldrian kam ich erst drauf, als ich endlos gesucht habe... Hab für heute aber genug gesammelt, nud noch Gras... Den Haselnuss Baum kann ich aber nicht die Woche plündern, würde auffallen und ich will keinen Ärger, also muss ich am We einen neuen suchen.

    Die sachen die ich habe, weiss ich ja nun, wie sie aussehen... Und zir not die app... Ich war dann heute knapp 3h draußen... Und davon stand ich sicheflich nur eine stunde rum um zu recherchieren. Dann gehts ins Bett, denn meine Schmerzen sind nach wie vor schrecklich... Aber morgen ruf ich ja beim Arzt an!

  • Ich musste 20-25 min laufen, bis ich Hasel fand. Dann lief ich weiter... Aber da kam ni hts. Bin also wieder zurück, dann fand ich Giersch... Und dann immer so weiter xD

    Ach.

    Laufen ist gesund und frische Luft auch. Ist mein Abend/Nachtritual.


    Meistens haben sie so viel, dass es bis mittags 12/13 reicht. Dann mümmeln sie mal davon, mal hiervon..


    Ich habe Ampfer gefunden, davon hab ich auch nochmal 2 Blätter eingepackt, sollen ja laut Liste nicht so viel dabon bekommen, wegen einem Inhaltsstoff...

    So. Tüte voll Gras voll... 10l Tüte ^^ (also halb voll, aber genug für bis morgen 12/13 Uhr...)

    Ab nach Hause. :)

  • Ich finde Deinen Einsatz beachtlich! So lange habe ich noch nie gesammelt. Ich gehe zwar täglich, meistens mehrfach, zum Sammeln, aber habe auch gute "Jagdgründe" ganz dicht am Haus.


    Du wirst sehen, wenn Du Dir erst einmal einige neue Pflanzen erarbeitet hast, wirst Du auch immer mehr und schneller etwas finden. Und die Schweinchen werden es Dir danken!

  • Ich kann die kostenlose App "PlantNet" empfehlen. Habe ich mir als Meerschweinchen-Neuling die Tage installiert, um unter den unzähligen Wildkräutern im Garten Verwertbares für meine Schweinchen zu finden. Man kann bei der App auch gleich mehrere Fotos einer Pflanze hochladen und so die Treffsicherheit noch deutlich verbessern (also z.B. Blatt + Blüte).

Ähnliche Themen wie Was ist das? Dürfen es Meerschweinchen fressen?