Die Quietschnasen

• Ich drücke die Daumen.🍀 Probleme beim Urin bzw. Kotabsatz hat sie nicht. Außer Lunge, Herz ect. Könnte es auch ein blasenstein sein?

Danke!❤️

Zumindest nicht auffällig. Böhnchen kommen raus, nur teils etwas weich und unförmig, Urin kommt auch, offensichtlich nichts verfärbt (Teststreifen hatte ich aber nicht gemacht), kein Jammern, kein Pressen, nix Auffälliges sonst in diese Richtung.

Ich behalte es aber dennoch als Möglichkeit im Hinterkopf 👍🏻

Im Idealdall würde man einen Stein ja vermutlich auf einem Röntgenbild sehen🙏🏻

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Danke euch beiden. Leider hat Martha es nicht geschafft und musste erlöst werden;(

Sie war seit heute früh stationär in der Praxis und wurde dort mit Medis, Wärme und Sauerstoffbox versorgt. Trotzdem verschlechterte sich ihr Zustand rapide und die Ärztin befürchtete ein Ersticken. Daher ließ sie sie gehen.

Röntgenbild zeigte komplett verschattete Lunge und eine Aufgasung, zudem war Flüssigkeit im Brustraum (Ultraschall). Für eine konkrete Diagnose der Ursache müsste ich sie einschicken, diese Entscheidung liegt bei mir. Eigentlich ist es mir wichtig die Kleinen zu beerdigen, daher möchte ich das eigentlich nicht...

Ich bin wieder einmal nur fassungslos wie schnell es gehen kann. Gestern Morgen war alles noch augenscheinlich in Ordnung, Mittwoch habe ich sogar noch neue Fotos gemacht. Die nun letzten von Martha... :wein:

Bei ihrem Einzug am 07.07.2019, mit 640g bei 1,5 Jahren noch komplett unterernährt.

Sie hatte gerade erst im Dezember von Aska den Staffelstab der Dienstältesten übernommen, also dem Schweinchen, das am längsten bei uns lebt. Nun tritt sie ihn direkt wieder ab.

Zudem galt Aska seit jeher als Marthas Schatten. Die zwei haben insbesondere die erste Zeit sehr aneinander geklebt. Nun ist sie ihrem Schatten auf die Regenbogenwiese gefolgt.

Komm gut oben an, kleine blinde Herzensbrecherin:angel:

R.I.P. Martha

Anfang 2018 - 10.02.2023

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Das tut mir unendlich leid, dass Martha so schnell gegangen ist😔.

Da sieht man mal wieder, dass jeder Tag mit unseren kleinen Lieblingen ein Geschenk ist und wir jeden Augenblick mit ihnen genießen sollten.

Komm gut auf der bunten Wiese an, kleine süße Maus 🌈 ❤️

Dir Lillygypsy alles Gute und viel Kraft🍀

• Liebe Lillygypsy , das ging ja nun wirklich schnell. So musste Martha aber zumindest nicht lange leiden. Sie hatte ein schönes Leben bei dir! 🌈🕯

Es ist wirklich wie verflucht mit diesem 5. Lebensjahr.. 😢

• Oh, nein, das ist traurig!

Du hast so schnell reagiert und trotzdem konnte ihr nicht geholfen werden. Wenn ein Tier so plötzlich stirbt, ist der Schock besonders groß, auch wenn es natürlich besser ist, dass sie nicht erst lange leiden musste.

Ich wünsche Dir Lillygypsy Kraft und Trost!

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Oh nein, mein kleines Lieblingsschweinlein von dir😔

Komm gut an, kleine Martha🖤

Mein Beileid Lillygypsy 🕯

𝕬𝖚𝖋 𝕰𝖗𝖉𝖊𝖓: 𝔏𝔲𝔫𝔞(18.04.2019), 𝔗𝔦𝔩𝔡𝔞(30.03.2020), 𝔗𝔬𝔣𝔣𝔦𝔣𝔢𝔢(18.05.2020), ℨ𝔬𝔯𝔯𝔬(11.07.2020),𝔑𝔞𝔶𝔩𝔞(11.08.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔒𝔷𝔢𝔞𝔫𝔞(18.08.2020)8o:love:

𝕴𝖒 𝕳𝖎𝖒𝖒𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓: 𝔇𝔲𝔪𝔟𝔬(30.06.2015-14.03.2018), ℭ𝔞𝔱𝔞𝔩𝔞𝔫𝔢(29.03.2015-23.09.2020), 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔲𝔰(17.05.2013-11.11.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔅𝔩𝔢𝔠𝔨𝔶(29.03.2015-09.04.2021)<3

• Da kann man noch so sorgfältig und aufmerksam sein, es trifft einen trotzdem so überraschend.

Es tut mir leid liebe Lillygypsy und Martha kann ich nur noch eine gute Reise auf die immergrüne Wiese wünschen