Meerschweinchen Haltung

Testberichte Einstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,

    habe heute mal das Equi Power Allround Einstreu getestet.
    Ich finds überhaupt nicht gut total zusammengepresst und staubig habe nen ganz trocknen Hals davon bekommen. So jetzt hab ich davon nicht mal 1 Kilo verbraucht und wer Interesse hat und in der Nähe von 86899 Landsberg am Lech wohnt kann es gerne für 11 Euro abholen. Ich hoffe ich darf das hier im Forum ansprechen/verkaufen?

    Lg

  • Ich möchte hier auch mal noch meine Erfahrungen mit dem Hanfstreu von Hemparade teilen. Bin davon zwar schon weg und bin derzeit noch am testen (bleibe vermutlich bei Allspan Super oder Classic) , aber mal trotzdem:


    Saugen tut es recht gut, sieht auch ganz schön aus, gerochen hat es immer recht angenehm nach Holz.


    Ob Hemparade plötzlich etwas an seiner „Rezeptur“ geändert hat - keine Ahnung. Auf jeden Fall hatten die letzten Säcke nichts mehr mit Hanfstreu zu tun. Es waren nur vereinzelt kleine Holzspähne dabei, zu großen Teilen bestand das Einstreu plötzlich aus einer Art „Wolle“ (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll), fast schon wie haarig oder drahtig. Füge unten mal zwei Fotos an. Das roch plötzlich alles total seltsam und künstlich, hat kaum gesaugt und meine Schweine saßen ständig auf feuchtem Untergrund. Habe auch mal beim Hersteller nachgefragt, die haben mein Problem nicht so recht nachvollziehen können. Nachdem der Inhalt der Säcke aber danach weiterhin so aussah, habe ich ausgeschlossen, dass der eine Sack nur ein missglückter Einzelfall war..^^


    Zu guter letzt fand ich vereinzelt Plastikteilchen im Einstreu. Damit war dann Schluss und ich war dann auch leider sehr enttäuscht.

  • Hallo,

    Ich benutze Hemparade auch ab und an. Ich mische Leinstreu mit Hanfstreu. Wenn ich kein normales Hanfstreu bekomme, weiche ich auch manchmal auf Hemparade aus.

    Diese Wolle ist da eigentlich immer drin, das sind Hanffasern. Ich mag das aber auch nicht sehr, und sammele die Knäuele immer möglichst heraus. Ich habe immer Angst dass die Schweine sich darin verheddern und dann verletzen.

  • Huhu leute... an alle, die auf Palette bestellen (21x24kg)

    habe gerade wieder einen gübstigen Lieferanten für Allspan Super aufgetan. Bei Interesse, einfach nachricht an mich

    Stückpreis liegt dann bei nur 12,99€

  • hach Löwenzahn ich weiß leider, aber es kann ja sein, dass noch irgendwer so verrückt ist :D

    ich finde das sehr luxuriös mich nur jedes halbe jahr mal kümmern zu müssen & den verpackungswahnsinn nicht zu haben... ganz davon ab, dass es deutlich günstiger ist

  • da ich am überlegen bin wieder von fleece auf einstreu umzustellen und mein poldi allergiker ist (er niest und seine Augen Tränen vom einstreu und auch von Pollen. Deshalb kann er wenn es warm draußen ist auch leider nicht auf den balkon) wollte ich nochmal nachfragen wer dieses Problem auch hat und welches einstreu ihr da probiert und für gut befunden habt? Ich habe mir die Testberichte durchgelesen aber ich kann ja nicht jedes einstreu kaufen.😅 multifit hatten wir früher diese großen Pakete, das staubte ziemlich und das konnte ich poldi nicht mehr zumuten. Sonst war ich damit zufrieden obwohl es da auch immer Unterschiede gab. Einige Pakete da war das einstreu fluffig und bei anderen konnte man es kaum zerteilen und es waren kleine oder größere Spitzen Stücke dabei.

  • Huhu, da ist selbst allergiker gegen hausstaubmilben bin, kann ich nur Allspan super empfehlen. es ist nicht fluffig und fliegt nicht so surch die gegend. vielleicht ist es wenigstens einen test wert

  • ich kann das Boxengold empfehlen da hat selbst meine bessere Hälfte mit starker Hausstaub Allergie keine Probleme damit. Und es staubt kaum da es locker im Sack ist und es sich einfach verteilen lässt

Ähnliche Themen wie Testberichte Einstreu