Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe bei der Zwangsernährung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich habe nur nicht ganz verstanden warum dein Schweinchen als er beim tierarzt war nicht gepäppelt wurde und du hattest Montag geschrieben das ihm nur mal kurz ins Mäulchen geschaut wurde. Und du hattest dann ja gesagt der tierarzt soll nochmal richtig nachschauen. Alles gut, kein Vorwurf nur Überlegung. Du hast alles richtig gemacht und brauchst dir wegen gar nichts Vorwürfe machen. Es kümmert sich nicht jeder so gut um seine Tiere. Ich hoffe dir und seinen Damen geht es gut. Und da kann nur tröstlich sein das er schwer krank war und nun von oben auf euch aufpasst.

  • ich habe nur nicht ganz verstanden warum dein Schweinchen als er beim tierarzt war nicht gepäppelt wurde und du hattest Montag geschrieben das ihm nur mal kurz ins Mäulchen geschaut wurde. Und du hattest dann ja gesagt der tierarzt soll nochmal richtig nachschauen. Alles gut, kein Vorwurf nur Überlegung. Du hast alles richtig gemacht und brauchst dir wegen gar nichts Vorwürfe machen. Es kümmert sich nicht jeder so gut um seine Tiere.

    Er wurde im Januar? ich weiß nicht mehr genau wann einmal im Mund geguckt, weil ich das Gefühl hatte er selektiert das Essen zu sehr. Es wurde da nur der Kiefer abgetastet und halt mit dem Trichter dringens im Mund geguckt. Sie meinte da ist soweit alles in Ordnung soweit sie gucken kann. Für alles weitere hätte man ihn in Narkose legen müssen, und da sein Gewicht soweit stabil gewesen war, dachte ich halt, er ist einfach wählerisch geworden.

    Das war aber bevor man den Tumor entdeckt hat und er das Fressen eingestellt hat.


    Montag kam halt der Notfall dazwischen und er wurde nicht operiert, das war auch der Tag wo sie ihn nicht gepäppelt haben meines Erachtens. Da hatte ich mich aber auch beschwert, sie meinten halt er hat etwas an Gemüse geknabbert und dachten er frisst genug..

    Gestern, also am Tag der OP wurde sein Kiefer geröntgt und nochmal der ganze Körper und die Zähne wurden genau angeguckt. Da waren aber keine großen Veränderungen, die diese Fressunlust rechtfertigen würden . Sie tippt halt darauf, dass der Tumor bei Bewegung der Muskeln auf die Wirbelsäule gedrückt hat, da er hart wie Knorpel war und halt direkt auf der Wirbelsäule war.



    Ich hoffe dir und seinen Damen geht es gut. Und da kann nur tröstlich sein das er schwer krank war und nun von oben auf euch aufpasst.

    Die Mädels sind etwas ruhiger geworden, ich gebe den einfach mal etwas Zeit. Wenn ich ein geeigneten Kastraten finde, bekommen sie natürlich wieder männliche Leitung, aber erstmal müssen sie alleine zurecht kommen.

    Ich trauere sehr um den kleinen, er war schon besonders. Ich habe sehr gehofft, dass nach der OP alles wieder gut wird.

    Die letzten Tage waren schon hart, aber ich bin froh, dass er nicht mehr leiden muss.

  • ...😢das tut mir sehr leid...ich wünsche dir viel Kraft über den Verlust hinweg zu kommen und später einen geeigneten Kastraten für die Mädels zu finden🍀

Ähnliche Themen wie Hilfe bei der Zwangsernährung