Hilfe bei der Zwangsernährung

• Ich würde ihm auf jeden Fall auch bei normaler Zimmertemperatur zusätzliche Wärme anbieten, sonst kann es sein, dass er auch da massiv unterkühlt. Natürlich muss er weggehen können.

Wenn die anderen lieb zu ihm sind, würde ich ihn mit Wärmeflasche u.ä. in das Gehege in seine Lieblingsecke tun. Alleine die Nacht zu verbringen, wäre sonst noch zusätzlicher Kummer. Das wäre natürlich ganz anders, wenn ihn die anderen begrängen oder an seine Wunde gehen würden. Das musst Du natürlich schauen...

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Ich kann nicht beurteilen. wo er sich wohler fühlt. Für viele Tiere wäre es wichtig, in ihrer Gruppe zu sein. Aber für andere wäre das nur Stress.

Der Unterschied zwischen 15 Grad und vielleicht 22 Grad bei Dir ist relativ gering. Wenn er zu schwach ist, seine Körpertemperatur zu halten, nutzen ihm auch 22 Grad (als Beispiel) nichts. Dann hilft nur zusätzliche Wärme - bei Dir oder bei den anderen. Er muss ja rund 38 Grad halten.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• jetzt hat karl- otto keine Schmerzen mehr und ist bestimmt froh das er bei dir gelebt hat weil du dich so toll gekümmert hast. Auch wenn ich deinen tierarzt nicht so ganz verstehe, du hast dich für ihn eingesetzt und er ist nicht alleine gewesen. Alles gute.

• Danke für eure Anteilnahme.

Ich habe ihn noch im Gehege gelassen, damit sich die anderen verabschieden können. Werde ihn gleich rausholen und wenn es hell wird, werde ich ihn im Garten beerdigen.

jetzt hat karl- otto keine Schmerzen mehr und ist bestimmt froh das er bei dir gelebt hat weil du dich so toll gekümmert hast. Auch wenn ich deinen tierarzt nicht so ganz verstehe, du hast dich für ihn eingesetzt und er ist nicht alleine gewesen. Alles gute.

Was genau meinst du, damit dass du den Tierarzt nicht verstehst?

• Oh das tut mir so leid liebe hannaM. Ich habe die Geschichte still verfolgt und bin mir sicher... Du hast alles richtig gemacht und alles getan.

Liebe Karl-Otto... Dein Weg war zum Schluss kein leichter. Ich hoffe es hat dich etwas versöhnlich gestimmt, dass du im Kreis deiner liebsten einschlafen durftest. Komm gut auf die immergrüne Wiese mein guter und lass dir das saftig grüne Gras schmecken

• Komm gut über die Regenbogenbrücke Karl-Otto und schicke Mal einen Regenbogen für deine Besitzerin die sich so toll um dich gekümmert hat

• Das tut mir so unglaublich Leid...ich weiß nicht was ich schreiben soll, außer das ich hoffe das du dir im Klaren bist dass du alles versucht hast, und er jetzt endlich aufhören konnte zu kämpfen!💕😭

𝕬𝖚𝖋 𝕰𝖗𝖉𝖊𝖓: 𝔏𝔲𝔫𝔞(18.04.2019), 𝔗𝔦𝔩𝔡𝔞(30.03.2020), 𝔗𝔬𝔣𝔣𝔦𝔣𝔢𝔢(18.05.2020), ℨ𝔬𝔯𝔯𝔬(11.07.2020),𝔑𝔞𝔶𝔩𝔞(11.08.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔒𝔷𝔢𝔞𝔫𝔞(18.08.2020)8o:love:

𝕴𝖒 𝕳𝖎𝖒𝖒𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓: 𝔇𝔲𝔪𝔟𝔬(30.06.2015-14.03.2018), ℭ𝔞𝔱𝔞𝔩𝔞𝔫𝔢(29.03.2015-23.09.2020), 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔲𝔰(17.05.2013-11.11.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔅𝔩𝔢𝔠𝔨𝔶(29.03.2015-09.04.2021)<3

• Es tut mir leid für Karl-Otto und für Dich, HannaM! Wenn man so intensiv um ein Tier gebangt und gekämpft hat und dann der Kampf verloren ist, kann das eine große Leere hinterlassen. Ich wünsche Dir, dass Du bald nur noch schöne und dankbare Erinnerungen an Karl-Otto hast und auch durch einen lieben Nachfolger als Beschützer seiner Mädels abgelenkt und aufgemuntert wirst!