Meerschweinchen Zubehör

Pflanzen für das Außengehge

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Ich merke das jetzt nur mal an, weil man unterschätzt, wie schnell es um die Fellnasen geschehen sein kann.

    Marder und Ratten kündigen sich nicht groß an und können problemlos durch die Gitter zu den Meerschweinchen ;) also man muss wirklich immer ein Blick drauf haben. Nicht nur das Gehege in der Nähe haben.


    Wenn man sich z.B. daneben legt und die Wutzen beim Futtern und Schlafen beobachtet, sehe ich da kein Problem, aber wenn z.B. nebenbei gegrillt wird, finde ich das zu gefährlich.

    Dann lieber etwas aus Volieredraht bauen.


    Vielleicht sehen andere hier im Forum die Gefahr als nicht so hoch wie geschildert, aber ich habe schon von einigen Tieren gehört, die auch tagsüber vom marder und co. geholt worden sind.

  • Ja, klar, ich bin da ganz bei dir. Bei uns in der Nähe sind auch Waschbären unterwegs- da hat einer sogar die Verriegelung eines Hasenstalls geknackt, sodass er die Türen öffnen konnte. Nichts schönes...
    Seit dem bin ich noch vorsichtiger, der Stall lässt sich nur öffnen wenn man ein schweres Holzteil von der Türe hochklappt- für und Menschen leicht, für Raubtiere in der Größe von unseren hier aber unmöglich.


    Mit Aufpassen meine ich wirklich daneben sitzen oder sehr genaues Aupassen während man im Garten werkelt- nicht das lediglich Dasein in der Nähe.

  • Dann werde ich mich wohl tatsächlich einmal über den Mulch informieren. Wo kann man den denn gut kaufen?

    Ich bin ja auch gerade beim Bau meines Außengeheges und hab den Pinien Rindenmulch schon öfters im Baumarkt gesehen und auch im Internet kann man verschieden große Säcke bestellen. Du müsstest dann nur noch schauen welche Körnung du haben möchtest. Den gibt's ja meistens in fein, Mittel & grob. ^^

Ähnliche Themen wie Pflanzen für das Außengehge