Allgemeines

Kinderzimmer Meeri zieht ein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wie der Titel aussagt, Morgen zieht bei mir ein Meeri aus Kinderzimmer Haltung ein.

    Alter unbekannt herkunft unbekannt lebte in Aussenhaltung zu zweit,

    Seit Februar in Innenhaltung alleine zur beschäftigung für die Kinder;(

    Wird jetzt abgegeben auf druck einer Arbeitskollegin, weil Einzelhaltung in der Schweiz verboten ist.



    Mal sehen was mich da erwartet, Morgen Nachmittag hohl ich sie ab.

  • So Abholung hat geklappt und wir sind wieder gut Zuhause angekommen, und ja Vivi ist ein Weibchen.



    leider ein wenig ein Leichtgewicht, was mich ja aus Einzelhaltung nicht erstaunt.
    ich denke das mit dem Gewicht kriegen wir wieder hin, leider hatte sie nach dem tranzport

    einen nassen Po, mal sehen wie es Morgen aussieht.

  • ja sie sitzt noch ein paar Tage einzeln, in quarantäne war sie ja jetzt eigentlich schon seit Februar.

    Habe meine Tierärztin schon geschrieben sie meldet sich morgen hoffentlich.


    Vivi lebte seit Februar allein in einem Rattenkäfig, bei zwei Katzen.

    Es gab Heu und Kaninchenfertigfutter, wenig Gemüse.

    Was ich aber sagen muss, das die Junge Frau Vivi so Aussenhaltung im Winter erspahrt hat , alleine.

    Jetzt muss ich natürlich langsam machen und alles anfüttern, Karotten geraffelt hat sie schon probiert:thumbup:



    Ich lasse sie jetzt mal ankommen und mache dann die Fell und krallenpflegen wenn sie sich ein bischen erholt hat.

    Wegen dem alter, ihre Füsse sehen noch recht jung aus.

  • Süsses Sheltie (?) Schweinchen. Bei dir ist sie sicher gut aufgehoben. Bei einer so seltsamen Haltung würde ich wohl auch Quarantäne einhalten wollen, denke ihr geht es so oder so besser bei dir als zuvor. Werd schon wieder wütend wenn ich darüber nachdenk wie das arme Ding zuvor gehalten wurde...

  • Mal sehen muss Heute sowieso zum TA da nehme ich sie dann gleich mit.


    Vivi hat heute Morgen die Nase schon sehr interessier aus dem unterstand gestreckt :love:

    die ersten Grashalme waren sehr lecker.



    ja Urfnip (wie heisst du eigentlich) ein Sheltie könnte passen, da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

    eine solche Haltung macht mich einfach nur traurig, da Vivi aber noch recht Jung ist bleibt Ihr hoffentlich noch lange Zeit

    bei der ich sie doppelt verwöhne :thumbup:

  • Hübsche Farben hat sie ja :) Nur würde ich versuchen sie, wenn sie angekommen ist, mal gründlich zu scheren. Das sieht alles ziemlich tiefen verfilzt aus. So schlimm sah selbst meine Josie nicht aus als ich sie aus dem TH geholt hatte, und aus dem Fell was ich damals als Erstschnitt runter geholt hatte hätte man ein Babysheltie stricken können ;)


    Wenn sie ansonsten gesund ist, dann wird das Gewicht von alleine kommen. Der Pflegezustand ist aber extrem dürftig ...

  • Hallo! Ich hätte dazu mal eine Frage, weil du geschrieben hast sie lebte zu zweit in Außenhaltung. Funktioniert das überhaupt wenns kalt wird im Winter? Ich dacht immer dazu müssen sie mindestens zu viert sein?