Meerschweinchen Futter / Ernährung

Was füttern bei Diabetes?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • bei meiner bailey könnte es sein das sie Diabetes hat. Ich habe jetzt schon bei einigen gelesen was sie ihren Schweinchen dann füttern und was nicht. Sie liebt Fenchel, Möhren und ab und zu erbsenflakes...das ist jetzt jedoch erstmal alles gestrichen. Bei Kräutern sind meine lieben Schweinchen sehr wählerisch. Basilikum und koreander finden sie zum Weglaufen, nur Baby Lilli hat das gefuttert. Brokkoli probiere ich jetzt nochmal aus. Was füttert ihr noch bei Diabetes?

  • Dill, Pak Choi, Chicorée, Aubergine, Paprika und sämtliche Salate die den Schweinchen so gefallen. Gurke geht natürlich auch immer. Mache doch aber lieber erstmal einen Test ob Bailey wirklich Diabetes hat. Bei einem negativen Ergebnis braucht es dann keine Einschränkungen zu geben.


    Andreas

  • danke schonmal, das ist auch das was sie gerade bekommen. Ich hatte irgendwo gelesen gelbe Paprika nicht, dafür lieber grüne? In 2 Wochen haben wir wieder einen termin, dann wollte die tierärztin das mit dem Diabetes abklären. Bisher zeigte bei den letzten 2 Kontrollen Glucose beim urinteststreifen an. Sie sagte auch das es noch nicht heißt das sie Diabetes hat.

Ähnliche Themen wie Was füttern bei Diabetes?