OffTopic

Häkeln,Stricken,Nähen usw.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    ich bin erst durch die Meerschweinchen zum Nähen gekommen. Hab mir dann erst die Maschine meine Schwiegermama geliehen, doch mittlerweile meine eigene.

    Bisher habe ich folgendes genäht
    - Pipi-Pads (2- lagig und 3-lagig)

    - Kuscheltunnel

    - Kuschelnest

    - Heukissen

    - Zelt

    und durch euch inspiriert - ein Überzug für die Transportkiste.


    Noch ist alles nicht perfekt, doch die Meerschweinchen freuen sich trotzdem.

  • mein Gehäkelter Überzug für die Transportbox gelinkt mir. Daran ist noch einiges zu Häkeln. Umrandung noch.

    Ich habe ja 3 tranportboxen. Die eine ist etwas kleiner. Hat nur oben luftrizten. Eher für den sommer Praktisch.

    Ich plane da eventuel noch eine zweiten Überhang.Das ich mal einen auch Waschen kann.Aus Sockenwollreste.Nur mit festen Maschen gehäkelt.

  • Seit dem Anfang von Corona und Kurzarbeit hatte ich wieder Zeit zum nähen . Ich nähe Kleidung, Finde es toll Kleidungsstück so zu nähen das sie richtig passen, wo es kneift erweitern und wo es zu locker ist, enger nähen,Habe auch schon eine Patchwork -Decke genäht. Mit den richtigen Stoffen ist das Nähen ein großer Spass. Nähe aber auch für die Meeris,Kuschelsäcke, Hängematten,.. witzig wenn der Tranzportboxüberwurf aus dem gleichen Stoff ist, wie die Jogginghose:).

    Ich muss mal in den nächsten Tagen Fotos einstellen.

  • Ich Stricke zur Zeit schwarze Socken. Neffe hat welche Bestellt. Schwarz geht leider nur bei Tageslich.Deshalb nicht wundern wenn ich eben weniger hier bin.Dann Häkel ich noch Schlüsselanhänger. Das aber andere Farben.

    Hundedecken habe ich diesen Monat auch fort geschickt.6 Decken in einem Jahr geschafft.

  • Ich oute mich hier auch als Näheinsteiger :)


    Dank den Meeris und ihren Pipi Pads (Kuschelrolle und Hängematte gingen auch schon) bin ich zum Nähen gekommen. Aktuell nähe ich für meinen Sohn ein Kostüm, weil es das leider nicht zum Kaufen gibt (eigentlich nur ein Kittel mit Falten - ging ganz easy). Mein Man hat auch gleich einen Kostümwunsch geäußert, nur brauche ich da eine Hose, eine kurze Jacke und eine Art Cape 8| Also wenn jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar (stelle dafür auch gerne Bilder rein ;))

Ähnliche Themen wie Häkeln,Stricken,Nähen usw.