Häkeln,Stricken,Nähen usw.

• Gibt es hier noch Handarbeits begeisterte.?Neben den Meeris mein zweites Hobby. Ich selber Stricke viele Socken.

Häkel auch Hundedecken für das Tierheim. Schon einpaar Jahren. aud Wollreste. Einmal im Jahr schicke ich da fertige sachen hin.Bin dort auch Mitglied.

Mache ich so in meiner Freizeit.

Habe im moment keine Bilder.Kann ich aber noch nach holen.^^

• Ich mache gerne Handarbeiten.

Aktuell stricke ich Socken und beende eine gehäkelte Decke.

Ich häkel gerne Amigurumis ("Häkel-Tiere"), manchmal knüpfe ich, selten male ich.

Alle paar Monate ändert sich dann meine aktuelle Vorliebe und ich lerne etwas neues oder fange ein "altes"Hobby wieder an.

• hallo, ich habe die letzten Jahre keine Lust oder Ruhe zum Häkeln oder Stricken. Im Nachtdienst habe ich früher pulswärmer oder ein Schal gestrickt. Also nichts besonderes. Häkelt oder strickt ihr auch meerschweinchen?😊 ich sammle alles mögliche von und mit meerschweinchen. Von Tassen, salzstreuer, Figuren, stoffmasken natürlich, plüschschwein ist natürlich auch dabei usw.

• Ich nähe gerne. Aktuell nähe ich einen Jumpsuit für mich, davor Kissenbezüge und ein Kissen für eine Bank für den Garten meiner Tante. Ansonsten sind es meistens die Meerschweinchen, die von mir benäht werden.

Balu, Lumi, Niilo & Olaf

Fluffy, Nalle, Blue, Pilvi, Aurora & Elsa

• so ein Überhang für die Transportbox. Wäre auch Praktisch wenn ich mit ihnen Bus Fahren mus.Vorallem im Winter.

Könnte höchstens mal probieren sowas zu Häkeln.Müsste eigendlich auch gehen,oder?

Konnte Heute Abend wieer einen Socken zu machen. Morgen geht es am zweiten weiter.:D

• Könnte höchstens mal probieren sowas zu Häkeln.Müsste eigendlich auch gehen,oder?

Ist natürlich möglich, aber vor Wind schützt es nicht, da gehäkeltes sehr grobmaschig ist und natürlich darf es auch nicht zu dick sein, sonst wird es heiß in der Box.

Aber wenn du es nur als Sichtschutz und zum schaffen eines Sicherheitsgefühls der Meerschweinchen nutzen willst, dann geht das natürlich ☺️

• Die Meerschweinchendecke find ich ja mal schnuckig :love: bin selber recht unbegabt, bei mir reichts gerade so um die Fleecedecken und Unterlagen abzunähen damit sie nicht ausfransen ^^

Das ist Jersey Stoff, der nicht ausfranst, ich brauchte daher nur die 2 Stoffteile zusammenzunähen.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Die Kombi vom Baumwollstoff und dem Jersey Stoff war zwar etwas schwierig, aber ich hab es trotzdem umsetzen können. Nur die Transportbox statt einer Taschentuchbox ausmessen, sonst bleibt jeder Schritt so wie beschrieben. https://www.mamahoch2.de/2018/…chbox-am-wickeltisch.html

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Ich kann bloß nähen. So Bezüge für die Transportboxen habe ich auch schon genäht. Die sind echt praktisch. Ansonsten nähe ich nicht nur für Tiere, sondern natürlich auch für Menschen ^^

Grüße von Isabella mit: Schecke, Marie und Titus

Unvergessen: Esmeralda, Charly, Penny, Lucky, Strolchi, Flecky, Fips, Klein-Charly, Asuka, Sunshine, Lady, Trixi, Luna, Lucy, Love, Wonder, Magic, Devil, Angel, Flummy, Nelly, Zuckerwatte, Coco, Däumeline <3