Regenbogenbrücke

Fress schön im Himmel, Finchen ❤️ Hab dich lieb 💗!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallöchen!

    Mein eines Meerschweinchen (Fina), hat leider tödlich, auch genetisch veranlagte, Leberzirrhose. Ihr geht es momentan ganz gut und der TA sagte auch, dass sie keine Schmerzen hat.

    Stimmt das?


    Die Nachricht hat mein Herz gebrochen und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll.

    Tipps?


    Falls sie zu schwach wird könnten wir eine Infusion machen, um ihr zu helfen.

    Ist das eine gute Idee?


    Ich habe solche Angst, dass sie doch Schmerzen hat und hoffe jemand antwortet mir bald!


    LG LyF&F ;(

  • Hallo, da Meerschweinchen Fluchttiere sind sieht man Ihnen häufig Schmerzen nicht an.

    Ich glaube daher kann dir niemand genau sagen, was dein Schweinchen fühlt. Aber ich denke, wenn Sie nicht eingekauert in einer Ecke sitzt und sich von den anderen absondert, hat sie keine schlimmen Schmerzen. Auch anhand der Menge der Futteraufnahme kann man sehen, ob sie Schmerzen haben.

    Hat sie sich denn bereits anders bzw. unnormal verhalten, weshalb du zum Tierarzt gegangen bist? Denn das würde ja schon auf ein gewisses Unwohlsein hin deuten.:(

    Bekommt Sie denn bereits Schmerzmedikamente verabreicht oder hat der Tierarzt was gespritzt?

  • Vielen Dank für deine Antwort c:

    Sie isst ein bisschen weniger und atmet schwerer (wir haben auch schon einen TA Termin für morgen),aber sondert sich überhaupt nicht ab.


    Da der TA gesagt hat, dass sie keine Schmerzen hab gab es natürlich auch nichts.


    Ich werde morgen nach dem Termin nochmal schreiben :).


    Danke und LG <3

  • Agitha

    Hat den Titel des Themas von „Todkrankes Meeri“ zu „Fress schön im Himmel, Finchen ❤️ Hab dich lieb 💗!“ geändert.
  • Ihr Tumor hat auf die Lunge gedrückt und sie konnte schlecht atmen, wir mussten sie erlösen... Sie ist aber ganz friedlich eingeschlafen :).


    Der Himmel ist seit der Einschläferung wolkenlos, ich glaube alle haben ihr Platz gemacht, damit die Kleine gut über die Regenbogenbrücke kommt ❤️.

    Auf der anderen Seite ist sie jetzt wahrscheinlich mit Lola (einem Meeri das ebenfalls an einem Tumor gestorben ist) und futtert Paprika, frisches Gras, Kräuter, Süßlupinenflocken (die mochte sie so gerne und immer wenn ich welche sehe, fang ich wieder halb das Heulen an :/), Chinakohl, Salat,...

    Sie kann jetzt sicher wieder gut atmen und die Leberzirrhose und der Tumor sind weg!


    Finchen war so neugierig, übermotiviert, brav, manchmal ein bissi dramatisch, lieb, knuffig, zuckersüß, verfressen, einfach PERFEKT. ❤️


    Sie hat das was sie erlebt hat nicht verdient :'(

    Ich habe soooo viel von ihr gelernt, vorallem die Sachen:

    -Essen geht über alles xD

    -Schöne Pö' s sind wichtig

    -Sei immer optimistisch

    <3


    Daher versuche ich nicht all zu traurig zu sein und werde mich darum kümmern, dass Flecki bald eine Partnerin und einen Patner bekommt.


    Trotzdem werd ich sie immer vermissen, meinen kleinen Schnubbel 😭


    HAB DICH LIEB FINA❤️

Ähnliche Themen wie Fress schön im Himmel, Finchen ❤️ Hab dich lieb 💗!