Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Medikamentengabe bei Diabetes

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich habe ja schon von einigen gelesen was sie bei Diabetes bei ihren Schweinchen machen. Z.b. Futterumstellung, da gibt es sogar welche die Insulin gespritzt bekommen. Nun nochmal eine neue Frage...hat jemand erfahrungen mit syzygium jambolanum d10? Oder was habt ihr noch für Ideen?

  • Ich glaube nicht, dass die Alternativmedizin bei Diabetes hilft, auch wenn ich sonst offen dafür bin. Hast du mal ihren Blutzuckerwert bestimmen lassen? Bevor du dich damit verrückt machst.


    Will dir keine Angst machen, bei Möndli war der Glucose Wert im Pipi auch immer erhöht, das kam dann aber nicht durch Diabetes sondern durch entzündliche Prozesse im Körper, vermutlich wiederum ausgelöst durch ihr Gebärmuttergeschwür.

  • Den Blutzuckerwert lasse ich beim nächsten Besuch bestimmen, wir hatten Besuch von haarlingen 🙄und dann wollte ich bailey nicht noch mit einer Blutabnahme stressen. Bis jetzt hatten wir immer nur mit urinstreifen getestet und der zeigt jedesmal tiefgrün glucose an. Futter ist ja umgestellt... Urfnip du weißt ja wenn man vorgeschädigt ist geht man eh erstmal immer vom schlimmsten aus.😉

Ähnliche Themen wie Medikamentengabe bei Diabetes