Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

haarausfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hilfe!=O ich betreue 2 meeris und eines davon hat nun am rücken haarausfall die besitzer sagen wir sollen nicht zum tierarzt wenn also kein arzt was kann ich dann tun?!?

    Kann mir jemand helfen ?

    liebe grüße

  • Eine Möglichkeit wenn es ein Weibchen ist wären hormonelle Aktivitäten wie Zysten. Das kann aber nur ein fähiger Tierarzt beurteilen und wenn der Halter das nicht möchte ist es schon ein Armutszeugnis für seine Haltung. Wer nicht willens ist seinen Tiere eine ärztliche Betreuung zukommen zu lassen sollte sich besser keine Tiere anschaffen. Das hilft jetzt in der Urlaubsbetreuungssituation nicht weiter aber ohne Tierarzt ist alles nur raten und das funktioniert so nicht. Außerdem selbst wenn man vorsorglich bei Verdacht gegen etwas behandeln möchte bekommt man die meisten Medikamente nicht ohne eine tierärztliche Verschreibung. Viel Erfolg bei der Behandlung.


    Andreas

  • Guten Morgen,

    Kannst du ein Foto machen und hier einstellen? Dann können wir evtl eine Einschätzung abgeben, aber für die meisten Behandlungen muss man einfach zum Tierarzt

Ähnliche Themen wie haarausfall