Allgemeines

Meerschweinchen mit Halsband?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ja, ganz ganz übel. in allen regionen. da weiß man auch nciht wo man die am besten hin vermitteln soll. die notstationen zeigen uns nen vogel, wenn wir die ganzen armen tiere versuchen zu retten

  • Wären es nur einzelne könnte man sie unterbringen, ich könnte ja an sich schon noch 2 Schweinchen aufnehmen, auch wenn ich mir eigentlich wegen der eigenen gigantischen Krankheitskosten die ich dieses Jahr schon hatte nicht noch weitere "Risikopatienten" einschleppen will. Aber gleich so viele...


    Und es sind halt sooo viele Böckchen dabei :( da ist das noch schwieriger...

  • Mir geht es auch so, ich muss wirklich aufhören überhaupt bei dort reinzuschauen. Diese Woche so viele Babymeerschweinchen allein in 20km Entfernung - zu 90% Böckchen und dann noch Bockgruppen unterschiedlichen Alters. Was mich daran wirklich verzweifeln lässt ist, dass manche ihre 6 Monate alten Böckchen für 150€-200€ inserieren weil man ja den Käfig noch mit dazu bekommt. Es gibt mehrere Anzeigen von Notstationen oder Leuten mit Großgruppen, bei denen man ohne Rückfragen die Tiere abgeben kann. Aber dann ist das Geld ja futsch. Es sind halt so oft Böckchen zwischen 6 Monaten und 1 Jahr, die wohl nicht mehr süß genug sind.

  • ja, das ist hier auch der fall und zwischendrin diese hobbyzüchter mit ihren mixen, die noch mehr tiere auf den markt werfen

  • ich habe mir zur Gewohnheit gemacht das ich nur Tiere und Inserate aus meinem Kanton und Nachbar Kanton anschaue.

    die Schweiz ist ja zum glück sehr klein. :rolleyes:


    und ich nehme auch kein überschüssigen Böckchen von "Hobbyzüchter" auf .


    und ich schreibe immer ganz Nett ohne vorwürfe und Unwiesent , (obwohl ich auch kotzen könnte)

    nur damit ich die Meeris retten kann.

  • Amyseleven das hat mich jetzt ganz kalt erwischt..


    Ganz ehrlich: ja diese Tiere brauchen auch artgerechtes Futter. Aber nimmt man dann so ein Bild? Ich darf darüber wirklich nicht länger nachdenken

    Ich hatte auch erst gedacht kilopreis? Sowas steht auch in den kleintieranzeigen unter meerschweinchen. Da sind oft noch mehr gruselige Anzeigen. Ich hatte das letztes Jahr mal abfotografiert weil ich es selber nicht glauben konnte. Die Anzeige gehört einfach nicht in diese Rubrik, nicht unter Kleintiere kaufen und verkaufen.

  • Die Anzeige gehört einfach nicht in diese Rubrik, nicht unter Kleintiere kaufen und verkaufen.

    Ja das ist irgendwie total geschmacklos. Wenn ich jetzt Hühner halten würde, fände ich es auch total unangebracht neben den Tieren Anzeigen für TK-Hähnchen zu sehen.


    Das ist aber ein Problem der Algorithmen. Bei Instagram wurde mir auch schon eine Lebendverfütterung automatisch gezeigt, weil ich öfter Meerschweinchenvideos ansehe. Die Bilder bekomme ich nur schwer aus meinem Kopf.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen mit Halsband?