Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unsere Babies sind da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Dachte ich mir schon ;)

    Schade das es bei so schwer ist jemanden zu finden der Frühkastrationen macht, der Vorgänger von Spock war auch ein FK. Zuerst hatte ich Angst meine Oma Josie ihn platt macht, die Dame war sehr speziell ;) Pustekuchen, sie hat Tay vom Fleck weg adoptiert und gut erzogen.


    Ab wann würden denn eure TÄ kastrieren ? Weil man dann ja die 6 Wochen einhalten sollte.

  • Falls Du in der Nähe von Bentwisch wohnen solltest, wäre es vielleicht einen Anruf bei Dr. Hammer wert. Ich kenne ihn nicht, aber eine Halterin, die viele Tierärzte wegen ihres Zahnschweinchen versucht hat, war von Dr. Hammer sehr angetan und hat weite Fahrten dorthin auf sich genommen.

  • Dachte ich mir schon ;)

    Schade das es bei so schwer ist jemanden zu finden der Frühkastrationen macht, der Vorgänger von Spock war auch ein FK. Zuerst hatte ich Angst meine Oma Josie ihn platt macht, die Dame war sehr speziell ;) Pustekuchen, sie hat Tay vom Fleck weg adoptiert und gut erzogen.


    Ab wann würden denn eure TÄ kastrieren ? Weil man dann ja die 6 Wochen einhalten sollte.

    die meisten kastrieren erst ab mindestens 500g und/oder wenn die Hoden ordentlich Sichtbar sind…unsere Stamm TA kastriert zum Beispiel erst wenn die Hoden vollständig raus sind:(

  • Falls Du in der Nähe von Bentwisch wohnen solltest, wäre es vielleicht einen Anruf bei Dr. Hammer wert. Ich kenne ihn nicht, aber eine Halterin, die viele Tierärzte wegen ihres Zahnschweinchen versucht hat, war von Dr. Hammer sehr angetan und hat weite Fahrten dorthin auf sich genommen.

    Bentwisch ist leider knapp ne 1h Weg aber trotzdem vielen Dank für den Tipp^^:saint:

  • Hallo ihr lieben, hattet ihr es schon mal, dass ein Meerli unter 250g zeugungsfähig war?8|

    Unser anderes Mädel Mokka, hat heute überraschend geworfen =O

    Wir hatten aber nur kurzfristig das Böckchen da ( wog da 240g und war zwei Tage vor der 4 Woche, hinterher gesehen nicht das beste Abgabedatum, da er ja die 250g schon mindestens hätte haben sollen, wenn ich richtig informiert bin?) das war nämlich für meine Tante und wir haben es dann am Wochenende mitgenommen :/


    Ein anderes Böckchen gabs bei uns nicht habe nur 3 Mädels (Icy, Mokka, Sammy wobei Sammy in die große Anlage von einer guten Freundin gezogen ist)



  • Hallo

    Ich kann es mir zwar nicht so vorstellen aber wenn kein anderes Böckchen in der Nähe war das muss er es gewesen sein.


    ich dachte aber auch mal ich habe drei Böcke und hatte tatsächlich nur einen und zwei Weibchen

  • Hallo

    Ich kann es mir zwar nicht so vorstellen aber wenn kein anderes Böckchen in der Nähe war das muss er es gewesen sein.


    ich dachte aber auch mal ich habe drei Böcke und hatte tatsächlich nur einen und zwei Weibchen

    also icy hat ja ihre 6 Babies. Mokka hat welche und Sammy ist definitiv ein Mädel.

    1. schon fast 1 Jahr bei uns gewesen und meine Freundin hat geschrieben, dass sie auch tragend war (2 Babies ebenfalls heute geboren)

    Also bleibt ja wirklich nur noch der kleine=O=O

  • genau vor 69 Tagen=One die kleinen wurden nicht kastriert. Sitzen jetzt mit einem Kastraten zsm habe leider keinen Ta in der Nähe der es macht. :(


    Die ersten Babies liegen jetzt zwischen 240 (Mädel) und 170g (kleinster Bub)8)

  • Ja, da war der kleine wirklich frühreif, wobei ich mich mal nach deiner Waage erkundigen muss. Du sprichst immer in zehnerstellen. Was hast du für eine Waage und in welcher Skalierung zeigt sie an?

Ähnliche Themen wie Unsere Babies sind da