OffTopic

Songmics mal nicht für Meerschweinchen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich habe songmics ja nun schon öfter gesehen hier im forum, zu 99% als tolles flexibles Gehege für Meerschweinchen.

    Persönlich brauchte ich es bisher nicht. Jetzt kündigt sich aber ein neues Familienmitglied an, ein kleiner Kater. Um sicher zu stellen, dass der auch bei Bedarf seine Ruhe vor den Kids hat, kam ich auf songmics...


    Diese Ecke ist quasi die Festung vom Katerchen mit Futter, Klo, Decke und Kratzbaum . Er kann kommen und gehen wie er will...




    Die Kids werden aber lernen, dass sie da nix zu suchen haben.


    Ich war erstaunt wie stabil dieses Bauwerk doch ist. Bekommen habe ich meine 45 Platten bei den Kleinanzeigen für nur 26€


    Was habt ihr denn schon alles draus gebaut?

  • Ich bin ja ein bisschen erstaunt, dass noch keiner bisher die Platten für andere Tiere genutzt hat :/


    Ich sehe tatsächlich den Nutzen für die Zukunft. Die 45 Platten reichen für ein 2m² meerschweinchen Gehege. Also wenn mietze es nicht mehr braucht, kann ich es durchaus weiter verwenden für notfellchen


    Wann genau das Katerchen kommt ist noch nicht ganz klar. Von heute bis nächste Woche schätze ich. Hängt ganz davon ab wann er geimpft werden kann 😁

  • Ich bin ja ein bisschen erstaunt, dass noch keiner bisher die Platten für andere Tiere genutzt hat :/


    Ich sehe tatsächlich den Nutzen für die Zukunft. Die 45 Platten reichen für ein 2m² meerschweinchen Gehege. Also wenn mietze es nicht mehr braucht, kann ich es durchaus weiter verwenden für notfellchen


    Wann genau das Katerchen kommt ist noch nicht ganz klar. Von heute bis nächste Woche schätze ich. Hängt ganz davon ab wann er geimpft werden kann 😁

    Also meine beiden Kater würden das glaube ich kaputt trampeln... 😂

    Hast du schon eine Katze oder ist das die erste Letty ?

  • Also ich bin auch mal gespannt wie lange das hält aber eine top Idee


    wenn der Kater auf das Kartenhaus hoch klettern ist er ja auch in Sicherheit. Meine Kinder haben schnell gelernt Katzen respektvoll zu behandeln.

  • Also bis jetzt erweist sich das Kartenhaus als sehr stabil. Selbst eine wild rüttelnde 1jährige ist gescheitert

Ähnliche Themen wie Songmics mal nicht für Meerschweinchen