Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby nach 3 Monaten schon 900 g

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallöchen,


    Ende Juli (Foto 1) habe ich Mooni als neue Gefährtin für Mocca bekommen, nachdem innerhalb von 2 Monaten erst Momo (kastrierter Bock) und dann Moccas Schwester Molli gestorben sind. Mooni wurde am 1. Juli geboren und wog damals 125 g, sie hat noch einen Bruder. Als ich sie bekam, wog sie 250 g. Mittlerweile hat sie schon gute 900 g (Foto 2) - nach nur 3 Monaten?!? Meine ersten Schweinebabys haben damals 9 Monate gebraucht, um das zu schaffen...


    Ist so ein Wachstum normal? Wann ist sie ausgewachsen und welche gesundheitlichen Probleme könnten auftreten? Oder sehe ich einfach nur Gespenster? ?(

  • also unmöglich ist das nicht. evtl steckt da cuy mit drin. reine cuys werden etwa 2,5kg schwer


    sie ist aber kein einzelfall. mit 14 wochen hatten wir hier schon mal eine aurora, die 923g auf die waage brachte (1,4kg nach einem jahr), Minnie von Löwenzahn lag bei 877g und seine Chili hatte 910g (aktuell 1,3kg mit 10 Mon). Motte von *Fini* hatte 855g (1,4kg nach einem jahr).


    es ist nicht die norm aber nicht unglaublich ungewöhnlich

  • Also mein Marshmallow hat in dem Alter auch ungefähr so viel gewogen. (Ein kleines bisschen weniger wenn ich mich richtig erinnere) Er hat aber keine Probleme damit gehabt, im Gegenteil, mit ihm haben wir die kleinsten Tierarztrechnungen. Er ist auch kein Cuy, er ist einfach nur schnell gewachsen. Jetzt ist er ausgewachsen und wiegt etwas mehr als 1200g. (Laut Tierarzt sollte er 100-200g abnehmen weil er etwas pummelig ist) Also würde ich mir keine Sorgen machen.

Ähnliche Themen wie Baby nach 3 Monaten schon 900 g