Meerschweinchen Verhalten

Altersschwäche bei Meerschweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Zwischen Extrem faul oder dem Besitzer Herzinfarkte beibringen liegen Welten glaub mir das ^^


    Meine Oldies haben mir schon einige Herzinfarkte beschert, weil man muss sie wirklich zum Fressen wecken. Manchmal kommt erst nach dem dritten oder vierten Anstupsen eine Reaktion. Ich dachte schon ein paar mal, jetzt ist es vorbei :huh: Pustekuchen, die Herrschaften hatten nur geruht *uff*

  • Also lotta hat sich auch verfärbt. Ihr rot hat einen grauschleier bekommen, aber richtig grau ist sie natürlich nicht. Das sei wohl normal

  • @ DIEDREIVONDENISE,ja so ein Gefühl kenne ich.


    Mein Brownie hatte voriges Jahr Anfang September eine große ZahnOP.

    Seitdem sollte ich aller paar Wochen mit ihm zum TA zwecks Kontrolle.

    Er brauchte ein paar Wochen bis er sich von der OP erholt hatte.


    Vorsorgetermine wurden regelmäßig gemacht ,hatte eh noch ein krankes Schweinchen was wöchentlich beim TA war und er wurde wegen seiner Zähne ,aller paar Wochen ,mitgenommen und durchgecheckt. War immer alles i.O.


    Irgendwie gefiel er mir aber nicht,ich konnte nicht genau sagen was es war,ich merkte nur das da was war.

    Im Februar hat es mir dann gereicht und ich bin nochmal mit ihm zum TA und hab wieder gesagt...er gefällt mir nicht,war ruhiger als sonst und teilweise auch etwas schläfrig

    Gefressen hat er ,wenn auch nicht so viel wie vorher.


    Hab um ein Röntgenbild und einen US gebeten wobei dann ein Milztumor diagnostiziert wurde :-(


    Ich wünsche euch alles Gute und lass es abklären.

  • Ja, das komische Gefühl kommt hier auch manchmal hoch. Bei shauni war das öfters und dann kam auch meistens ein Anfall bei ihr wenn mein komisches gefühl kam. Bei tammi gefiel mir neulich auch etwas nicht, konnte nicht sagen was. Sie fraß und war wie immer. Sie hat ja blasengrieß und ich gab ihr vorsorglich sabsimplex. Am übernächsten Tag hatten wir eh einen tierarztbesuch, da hatte tammi richtig viel dicken blasengrieß. Vor vielen Jahren hatte ich 2 kastrate, Billy und pucki. Billy ging es nicht so gut, war auch beim Tierarzt und wir päppelten ihn. Nachts bin ich plötzlich aufgewacht, habe meinen Freund geweckt und gesagt: komm, ich glaube Billy stirbt. Er meinte ich spinne, kam aber mit. Billy starb in der Tat einige Minuten später... Ja, das komische Gefühl.

Ähnliche Themen wie Altersschwäche bei Meerschweinchen