Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wasser filtern

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Gesunde mit hohem Anteil von frischem Grünfutter ernährte Meerschweinchen trinken kaum bis gar nicht (es sei denn einige aus Langeweile oder Spaß aus Trinkflaschen). Von daher dürfte schon der Einfluss des Trinkwasser sehr gering sein.


    Hinzukommt, dass "hartes Wasser" unterschiedliche Zusammensetzung haben kann. Genauso wie Blasenstein unterschiedliche Hauptbestandteile haben können. Und Wasserfilter filtern unterschiedliche Sachen aus. Mit anderen Worten: Es ist ein komplexes Thema, in das man sich erst einlesen müsste, um eine richtige Entscheidung zu treffen, die dann doch keinen Unterschied machen dürfte, weil eben unter o.g. Voraussetzungen kaum oder gar nicht getrunken wird.


    Mein bisherige Standpunkt ist daher: Das Futter ist entscheidend, das Wasser kann man dann in den Überlegungen vernachlässigen. Natürlich sollte es für alle Fälle immer verfügbar sein und zumindest die Qualität von normalem Leitungswasser haben.

Ähnliche Themen wie Wasser filtern