Allgemeines

Meerschweinchen und Renovierung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute,


    ENDLICH konnte ich meinen Freund dazu überreden in der Wohnung zu renovieren. Ich würde gerne eine Wand im Schweinchenzimmer streichen. Da das Gehege aber fast das komplette Zimmer einnimmt und somit die Gehegegrenze direkt an der Wand liegt müsste ich das Gehege vorübergehend verkleinern. Außerdem weiß ich nicht wie gut sie die Farbdämpfe vertragen würden. Aber normale Wandfarbe ist ja gar nicht so schädlich oder? Hat da jemand Erfahrung?

  • Kannst du die Meerschweinchen für 1-2 Tage in einem anderen Zimmer unterbringen? Wenn sich deine Jungs zur Zeit nicht streiten finde ich auch eine deutliche Verkleinerung von diesen Zeitraum nicht schlimm. Das habe ich auch schon problemlos bei Gehegeumbauten gemacht.


    Hätte ich die Wahl, würde ich selbst bei unbedenklicher Farbe die Schweinchen nicht über Nacht in dem frisch gestrichenen Raum lassen wollen. Mir selbst sind die Gerüche zu stark, um darin zu schlafen, also werden es die Schweinchen noch deutlicher warnehmen. Wenn es nicht anders geht würde ich deshalb zumindest sehr gründlich lüften.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit der Renovierung!

  • Frisch gestrichen stinkt ja für uns Menschen schon wirklich sehr. Ich würde mich da nicht länger aufhalten oder sogar schlafen wollen.

    Da die Nasen unserer Meerschweinchen noch viel empfindlicher sind, würde ich sie auf jeden Fall in ein anderes Zimmer bringen und 2-3 Tage dort lassen. In dieser Zeit das gestrichene Zimmer sehr gut lüften.


    Ob die frische Farbe giftig ist weiß ich nicht. Aber das spielt auch keine große Rolle, weil ich die Meerschweinchen allein wegen des Geruches ausquartieren würde

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen und Renovierung