• Heu allein - ohne Vitamingemüse - reicht definitiv nicht aus. Woher soll zB das Vit C kommen?

    Hallo Dörthe,

    falls Du meinen Kommentar meintest, ich füttere, wie zuvor beschrieben, natürlich auch 3x täglich viel frisches Grün dabei auch Vitamin C haltiges Grünfutter und auch Gemüse ( z. B. frische Petersilie, Dill, Brennnessel, leicht angetrocknet, Hagebutten ohne Kerne, Giersch usw. je nach Jahreszeit u. a. auch rote Paprika, Kohlrabi, Brokkoli, Fenchel, Möhren und und und ) also die ganze Palette. Die Vitamin und Mineralstoffe Zufuhr ist garantiert.

    Vielleicht habe ich mich ja blöd ausgedrückt, so das es zu diesem Missverständnis gekommen ist.

  • die Erstellerin schreibt rein gar nichts mehr. Ist vermutlich überfordert.


    ich denke wir sind uns einig, dass wir das Trockenfutter reduziert halten.
    manche geben Erbsenflocken, manche Leckerlies. Einmal pro Woche. Mehr nicht.

    Die Schweinchen müssen ihre Zähne an Futter abreiben, das ist Priorität.


    Frische Kräuter sind denke ich das beste Mittel. Getrocknete Kräuter sind nicht so gut, aber hilfreich, wenn Frisches nicht zu bekommen ist.


    ich streue öfter mal frische Glattpetersilie ins Heu. Das schmeckt allen sehr sehr gut.

  • die Erstellerin schreibt rein gar nichts mehr. Ist vermutlich überfordert.

    Diese Aussage empfinde ich als sehr unangemessene Unterstellung. Die Frage ist ja für alle interessant, deshalb wird sich jetzt noch ganz allgemein ausgetauscht.


    Die Schweinchen müssen ihre Zähne an Futter abreiben, das ist Priorität.

    Das stimmt so nicht, Meeris müssen ihre Zähne durch die Kaubewegung der Zähne ANEINANDER abreiben. Es gibt kein Futter, dass so fest ist, dass sich die Zähne daran abreiben.

Ähnliche Themen wie Welches Trockenfutter füttert ihr ?