• Tatsächlich innerhalb von ich glaube 3 Wochen 200g, und das ist viel zu viel, zwar ist sein Gesicht noch gesund, aber definitiv ist 200g eine Menge (ca. 1130g zu ca. 930g)


    Ich Versuche immer so viel wie möglich zu füttern, so viel er will

  • Hallo Leute,


    Es geht endlich Berg auf, Schritt für Schritt 😊 er nimmt ganz langsam zu, laut wieder besser, ich gebe ihm jetzt gesondert Heu, damit ich weiß, dass er es wirklich frisst und ich denke anbeißen kann er auch schon wieder so langsam 😊

    Er frisst auch wieder schneller, als es ihm sehr schlecht ging brauchte er ewig um einen einzelnen Grashalm zu mümmeln, jetzt kann er große Löwenzähne schon wieder ziemlich schnell fressen 😊 ich freue mich gerade riesig 🤩🥰

  • Hallo Leute,


    Es geht endlich Berg auf, Schritt für Schritt 😊 er nimmt ganz langsam zu, laut wieder besser, ich gebe ihm jetzt gesondert Heu, damit ich weiß, dass er es wirklich frisst und ich denke anbeißen kann er auch schon wieder so langsam 😊

    Er frisst auch wieder schneller, als es ihm sehr schlecht ging brauchte er ewig um einen einzelnen Grashalm zu mümmeln, jetzt kann er große Löwenzähne schon wieder ziemlich schnell fressen 😊 ich freue mich gerade riesig 🤩🥰

    dran bleiben und alles zur Verfügung geben 👍

  • klar niemand will das hören oder lesen, aber manchmal liegt ein Geburtsfehler vor.


    Päppeln ist doch albern. Irgendwie sucht niemand nach der Ursache. Heu hast du vermutlich gefüttert ohne Ende.


    Ich pflege selber täglich 2 Schweinchen dreimal am Tag. Das muss man mögen. Möchtest du dein Schweinchen wirklich päppeln? Die Balance zwischen Päppelfutter und Heufütterung zum Zahnabrieb ist schwierig….


    Ich hatte mal ein 10-jähriges Männchen. Da wuchs ein Zahn falsch, hinein in den Knochen. Da war Päppeln drin… hab sein Gewicht täglich kontrolliert. Aber Lebensqualität war das bestimmt nicht.

  • Päppeln ist doch albern. Irgendwie sucht niemand nach der Ursache. Heu hast du vermutlich gefüttert ohne Ende.


    Päppel ist auf Dauer wirklich blöd für die Zähne. Aber was will man den bitte sonst machen? Das Tier verhungern lassen?

    Man Päppelt ja nicht aus Lust und Laune sondern weil das Tier eben nicht (genug) frisst.


    Und sicher sucht JEDER nach der Ursache. Dafür geht man doch zum Tierarzt und macht das alles überhaupt.

    Ich denke nicht dass jemand Lust hat sein Tier lebenslänglich zu Füttern... .


    Würden die Tiere super Heu fressen dann hätten sie wohl keine Probleme und man müsste nicht päppeln.

  • RedRabbit kannst du dich bitte mal entspannen?


    Du antwortest äußerst aggressiv auf alles, was ich schreibe.


    Lass doch einfach mal die Threadersteller antworten. Ich hatte auch schon viele Zahnschweinchen und viele Ärzte haben nicht ordentlich gearbeitet und nach der Ursache gesucht.

  • Die Alternative könnte ich dir sagen, aber da werde ich von allen gesteinigt.


    Es gibt Zuchten, die mit kranken Schweinchen züchten. Zahnfehlstellungen können vererbt werden. Manche Ärzte empfehlen Zahnziehen, bringt enorme Probleme…


    Langes Päppeln ist nun mal nicht gut, weil die Zähne dann zu lang werden. Frag jeden, der sich auskennt.

  • Sarah23121961 tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und du solltest dich entspannen 😂 Du kommst hier ins Forum, stellst dich nicht vor, gibst aber überall zum Teil in üblem Tonfall deinen Senf dazu, zum Teil zu älteren oder abgeschlossenen Themen. RedRabbit hat sich die letzte Zeit konstruktiv und freundlich eingebracht, was du nicht wissen kannst, weil du seit grade mal einem Tag hier bist. Also halt dich mal bisschen zurück wenn du bloß unfreundlich sein kannst. Alter 😅

  • Sarah23121961 tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und du solltest dich entspannen 😂 Du kommst hier ins Forum, stellst dich nicht vor, gibst aber überall zum Teil in üblem Tonfall deinen Senf dazu, zum Teil zu älteren oder abgeschlossenen Themen. RedRabbit hat sich die letzte Zeit konstruktiv und freundlich eingebracht, was du nicht wissen kannst, weil du seit grade mal einem Tag hier bist. Also halt dich mal bisschen zurück wenn du bloß unfreundlich sein kannst. Alter 😅

    Die Dame (...) ist bereits gelöscht. ^^

  • War hier jetzt länger nicht mehr online.

    Chucky geht es prima und er kann wieder ganz normal futtern :)

    Jeder hat seine eigene Meinung wie man sein Tier zu behandeln hat, aber das wichtigste ist, dass es dem Tier gut geht und man alles dafür versucht, dass es auch so ist und es nicht einfach krank weiterleben lässt (Chucky wäre beispielsweise wahrscheinlich verhungert mit ganz großen Bauchschmerzen wegen Verdauungsproblemen, aber ich hab ihn wieder hinbekommen)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen mit Zahnproblemen