Allgemeines

Suchen eine Meerschweinchen Dame

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,

    Ich suche eine Meerschweinchen Dame die 3-6 Jahre Alt ist. Da unser Rentner Struppi 6 Jahre alleine ist, weil sein Mädchen vor 10 Tagen verstorben ist und seither sind wir auf der Suche nach einem passenden Weibchen was eher ruhig im Verhalten ist.


    Kann mir jemand Tipps evtl. Geben wo ich mich hinwenden könnte?


    Kommen aus der Nähe RASTSTATT.


    Liebe Grüße Jenny

  • In Baden-Württemberg ist der Verein "Meerschweinchenhilfe" ziemlich aktiv - vorrangig rund um Stuttgart bis rüber nach Karlsruhe. Aber vielleicht gibt es auch eine Pflegestelle bei euch in der Nähe.Frag doch einfach mal nach.

    Hey danke für deine Antwort. Haben es dort schon probiert und versucht unseren Struppi mit einem der meeris zu vergesellschaften was leider nicht geklappt hat. Und sind deshalb weiter auf der Suche da die anderen Schweinchen die noch dort sind zu jung für Struppi sind leider. Und es gibt leider keine pflegestellen also nicht das ich wüsste in der Nähe.

  • hi, ich bin noch neu hier. Aber habe gerade versucht, deine Stadt zu finden.
    Raststatt ist richtig?
    Auf http://www.tierschutzbund.de kann man gezielt nach Tierheimen in BaWü suchen. Vielleicht ist ja dort etwas dabei, viele stellen auch ihre kleinen Heimtiere online. Habe gerade ein paar Tierheime überflogen, viele Hasen und Degus. Aber vielleicht ist ja doch was dabei.


    Aber das hast du vermutlich schon nachgeschaut. Vielleicht war es trotzdem hilfreich. Dort sind auch Tierschutzvereine gelistet.

Ähnliche Themen wie Suchen eine Meerschweinchen Dame