• Ich beschäftige mich gerade mit gesunder menschlicher Ernährung. Wichtig dabei ist, dass man ausreichend Eiweiß zu sich nimmt. Der Körper braucht das Eiweiß unbedingt und baut sonst Muskeln ab.


    Woher bekommen Meerschweinchen ihr Eiweiß?


    Meine Überlegungen:

    Milch und Milchprodukte geben wir nicht.

    Fleisch auch nicht.

    Getreide (Weizen) ebenso nicht.

    Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen...) und Linsen gibt es auch nicht.

    Nüsse genau so wenig.

    🤔

  • Das ist tatsächlich mir einer der Gründe, warum Gras (vor allem eben das junge, frische im Frühling, wenn man ja typischerweise mit dem Gras-füttern anfängt) vorsichtig angefüttert werden muss. Weil es von der Zusammensetzung so anders ist.


    Wird übrigens ganz toll erklärt im Fütterung-webinar von Dr Ruf (und bevor jemand fragt, nein ich bekomme keine Provision, ich finde es einfach echt gut ^^)

  • ich hatte auch mal einige Hamster als Haustiere, da war die Eiweißfütterung äußerst einfach.


    Ich gebe den Schweinchen täglich Salat und mache mir über Eiweiß null Gedanken. Mal Eisberg, mal Kopfsalat, mal Radicchio, mal ein paar Radieschenblätter, mal Möhrengrün. Neuerdings roter Chicoree.


    Eiweiß muss mir keiner erklären. War etwas verwirrt durch die Hamsterhaltung. Meine 4 Tiger lieben Salate. Wenn ich eine Gurke reingebe, quieken sie wie verrückt, weil sie Salate wollen.

Ähnliche Themen wie Eiweiß in der Ernährung?