Allgemeines

Gewichts Entwiklung bei Trixi

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo möchte Euch meine Trixi vorstellen.

    Sie kam am 3.3.23 als Partnertier für einen Notfall Kastraten zu uns.

    Trixi stammt aus eine grossen Gruppe aus Aussenhaltung und war da ca. 1 1/2 Jahre alt.
    Das Trixi klein und dürr ist habe ich schon beim abholen bemerkt,
    aber als ich sie dann auf die Waage setzt bin ich dann schon ein wenig erschrocken.



    578g ist für ein Ausgewachsenes Meeri schon sehr grenzwertig. Der Kastrat wurde nach der Quarantäne bald vermittelt,
    Trixi wollte ich mit diesem Gewicht nicht mitgeben, also durfte sie in meine Gruppe.
    Am 1.5.23 war sie dann schon 840g und Heute am 25.7.23 bringt sie 1050g auf die Waage, was mich sehr freut :)

    Sie ist gesund und munter und hat sich auch Problemlos in meine Gruppe integriert.



    Also lag das geringe Gewicht nur am kalten Winter und an der Fütterung, jetzt bin ich froh wenn das Gewicht so bleibt.