Wir bekommen ungeplant Nachwuchs und brauchen euren erfahrenen Rat

• Hey, ja, war auch mein Eindruck. Ja, Tierarzt für Frühkastration hab ich, werde da die Tage mal anrufen und fragen, wie deren Vorlauf und Prozedere ist. Was wäre nach eurer Erfahrung der früheste, bzw. späteste Zeitpunkt? Möchte mich da nicht von einer vielbeschäftigten Sprechstundenhilfe u. U. verunsichern lassen. Spätestens mit 250 g oder?

• meine Kleinsten wurden mit 14 Tägig und 180g kastriert, konnten so immer beim Mami bleiben.

Meine TA ist auf Nager spezialisiert und macht das mit Gasnarkose und lässte den Schnitt offen,

Damit er von innen nach aussen zuheilt. Die Boys waren nach 20min schon wieder fit

und 30min später waren sie bei der Mama und durften nach Hause.

• Meine 4 wurden mit jeweils 3,5 Wochen frühkastriert. Sie wogen da zwischen 210-250g, waren bei der Geburt aber auch etwas leichter als deine und hatten mehr Geschwister.

Ich würde auch ein Gewicht zwischen 200-250g anpeilen. Sollten sie mit mit um die 3 Wochen ca erreichen.

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Meine Jungs wurden mit 190 + 200 + 210 g kastriert. Da waren sie 3 Wochen alt. Spätestens mit 250 g sollte die Frühkastration erfolgt sein.

Meine haben eine Narkose per Spritze bekommen. Ich habe sie angegeben, war kurz beim Aldi, habe sie abgeholt, dabei haben sie das Gegenmittel gespritzt bekommen. Als wir nach 10 min Autofahrt wieder zu Hause waren, waren sie wieder wach und durften gleich zurück zur Mama.

<3 Chocolat *26.2.2019 <3 Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *20.8.2022 <3