Meerschweinchen Zubehör

Häuser

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Passt kurz nicht zum Thema aber: Ich finde auch z.B. die Preise für (recht dünne, meiner Meinung nach qualitativ minderwertige) Häuser aus dem Tierfachgeschäft unverhältnismäßig teuer.

    Wenn man im Baumarkt eine gleichgroße Kiste kauft oder sogar selbst baut o.ä. und da ein paar Eingänge ausschneidet bezahlt man nur einen Bruchteil und die Qualität ist auch noch viel besser.

    Da wird, meiner Meinung nach ordentlich Kleintierbonus kassiert. Die Leute brauchen und bezahlen es ja für die lieben kleinen Tierchen....


    Anmerkung des Moderators: Text zu Heu gelöscht, da er in Originalthema passt: Welches Heu?

  • Passt kurz nicht zum Thema aber: Ich finde auch z.B. die Preise für (recht dünne, meiner Meinung nach qualitativ minderwertige) Häuser aus dem Tierfachgeschäft unverhältnismäßig teuer.

    Wenn man im Baumarkt eine gleichgroße Kiste kauft oder sogar selbst baut o.ä. und da ein paar Eingänge ausschneidet bezahlt man nur einen Bruchteil und die Qualität ist auch noch viel besser.

    Da wird, meiner Meinung nach ordentlich Kleintierbonus kassiert. Die Leute brauchen und bezahlen es ja für die lieben kleinen Tierchen....

    Oh ja... und nicht nur überteuert.

    Diese komischen Naturholz Häuser sind maximal unhygienisch und dann diese Klebereste überall.

    Dazu generell schlecht durchdacht, zu wenig Eingänge, gefährliche Mängel, zu kleine Fenster u.s.w.

    Dass es da keine bessere und günstigere Qualität gibt, echt schade.

  • Knastladen habe ich auch schon bestellt. War total begeistert von der Qulität!


    Das Meiste baue ich selber, nur ganz zu Beginn habe ich mir zwei Hütten gekauft :D

  • Mir waren die Häuser im normalen Handel auch viel zu klein und zu teuer. Da ich aber eher talentfrei bin, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Habe auf eBay Kleinanzeigen einen privat Verkäufer gefunden, der verschiedene, große Hauser mit zwei Eingängen und mehr anbietet, die man super zusammen stellen kann, da genau gleich hoch etc... Sollten die Häuser irgendwann nicht mehr richtig sauber werden, werden die einfach erneuert.


    Von daher bin ich inzwischen sehr zufrieden, man muss aber halt leider länger suchen um was günstiges und trotzdem gutes zu finden... Ich hoffe der Privatverkäufer macht das noch ein paar Jahre 😄


    Anmerkung des Moderators: Text zu Heu gelöscht, da er in Originalthema passt: Welches Heu?

  • Ich kaufe nur noch meine Häuschen beim "Knastladen"

    Gut verarbeitet,mehrere Ein/Ausgänge ,top Qualität.Bin super zufrieden.Und ich finde sie nicht zu teuer.


    https://www.knastladen.de/Ausw…s-Kruemel-knastladen.html

    Frage: hast du zufällig dieses große Eckhaus? Ich find das total toll und ein unschlagbarer Preis, aber was mich echt stört, ist diese Querverbindung UNTER dem Haus - die ist mittlerweile schon so dermaßen durchgesifft... ich überlege, ob man die entfernen kann? Es hat ja vermutlich Stabilitäts-Gründe, dass das da ist..:/

  • manche Häuser, die inzwischen angeknabbert und geliebt werden, kaufe ich im Einzelhandel nach, um nochmal ein neues „Beißerlebnis“ zu geben.


    mein Mann hat umklappbare bzw. hochklappbare Häuser in Erwägung gezogen, also für den Fall des Saubermachens. Hat das schonmal jemand probiert?
    ich bin leider immens rückengeplagt, deswegen wir das raus und reinheben langsam schwierig für mich.
    Holzpreise sind ja sehr happig. Man muss auch aufpassen, dass keine Verletzungsgefahr ist für die Schweinchen.

    Der nächste „Parkplatz“ für die Schweinchen wird unter einer Treppe sein. Ich werde da ausgiebig Fotos machen und sie mit euch teilen. Plane da inzwischen zwei Ebenen und einen Hochsitz.


    Häuser dazu bekommt man schwer im Handel.

  • mein Mann hat umklappbare bzw. hochklappbare Häuser in Erwägung gezogen, also für den Fall des Saubermachens. Hat das schonmal jemand probiert?


    Ja, das ist sehr praktisch zum schnell mal reinschauen. Rausheben tue ich es trotzdem oft, weil die Toilettenstellen (bei uns) viel unter den Eingängen sind.


    Wenn man selberbauen kann, ist natürlich immer am praktischsten. Wir bauen teils selbst, manchmal gönne ich mir aber auch einfach eines von woanders... das aufklappbare habe ich über Etsy gekauft, ich hab jetzt aber gesehen "Nagerstore" hat auch einen eigenen Onlineshop.


    Nagerhäuser Meerschweinchenhaus Kleintierhaus (nagerstore.de)

Ähnliche Themen wie Häuser