Meerschweinchen Zubehör

Häuser

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Ich schmeiß mich weg....:D Wie niedlich ist das denn....


    Meine verschmähen die Hängematte weiterhin.

    Heute gerade hab ich wieder bisschen "umgestellt", Holzbrücke rein und ein Grasnest "auf dem Kopf gestellt" auch mit rein.

    Sonst liegen sie in den anderen immer drin,heute dürfen sie mal oben drauf bisschen erkunden.


    Immer mal was anderes.


    Danke fürs Bild.

  • Laura272 : Danke für das lustige Bild :D Schweine halt :love:


    Ich habe meine Hängematte schon vor 2-3 Jahren verschenkt. Und nun würde sie auch größenmäßig gar nicht mehr passen, sie war Marke Eigenbau und gut 60 x 40 cm groß. Früher hatte ich ein Bodengehege, jetzt einen hohen mehrstöckigen Eigenbau.

    Es freut mich, dass Wilma jetzt gemerkt hat, was man damit macht ^^

  • Ich hab auch gedacht ich traue meinen Augen nicht... hab Abends nochmal geschaut und mich gewundert, wo die beiden denn sind.. und dann seh ich das ^^:love:

    Mittlerweile saßen alle 3 schon drin. Asanja ist auch eine seehr schlaue Maus.. paar Tage später hat sie das auch raus gehabt. Mich wundert das auch total, hätte ich nicht gedacht. Und generell die Truppe ist gerade mal 1 Woche zusammen, wir sind also noch voll in der Vergesellschaftung. Mache mal noch eine Tiervorstellung.


    Tannenzweig Find ich gut, sie erkunden ja sehr gerne :) wir haben heute auch mal wieder umgestellt. Hoffe deine erkunden fröhlich.. vielleicht sieht die Hängematte dann auch ganz anders aus ;)

    unsere ist von Knastladen.de und tatsächlich hängt die Matte ja sehr tief... vielleicht ist das auch der Punkt warum sie das jetzt so schnell rausgefunden haben


    Helga hehe hab gleich dran gedacht euch das Bild zu zeigen als ich das gesehen habe:) uhi da war die wirklich sehr groß die Hängematte! Aber natürlich auch schön, da könnten dann bestimmt auch fast 2 rein?


  • Ich habe meine Hängematte schon vor 2-3 Jahren verschenkt.

    Mir geht's wie dir und Tannenzweig... die Hängematte wurde ignoriert, jetzt benutz ich nur noch den Unterstand. Bei mir ist es bisschen erschwert durch Außenhaltung, sie gehen zum Chillen am liebsten im Stall, da kann die Hängematte aber nicht stehen, da ist ja dick Stroh drin. Im Gehege suche ich noch nach dem ultimativen Relax-Angebot...^^

    Ich hab einen neuen Shop entdeckt, Nagetierhaus Schütz, kennt ihr den? Ist nicht ganz günstig, aber die Sachen sehen wirklich durchdacht und hochwertig aus, ich glaub, zum Frühling schenk ich den Schweinis mal sowas hier. (Vielleicht war ihnen die Hängematte wegen dem Wackeln nicht geheuer...):


    Kuschelbett mit Kuscheldecke und Überdachung, 60,99 € (nagetierhaus-schuetz.de)

  • Ich kaufe in der letzten Zeit auch nur beim Knastladen,meine Hängematten sind beide von denen.

    Und trotzdem wollen sie nicht rein.

    Ich habe zwei Hängemattengestelle vom Knastladen, aber deren Hängematten werden von meinen Schweinchen nicht eines Blickes gewürdigt.

    Laut denen müssen Hängematten aus dickem, kuscheligen Fleece bestehen. Daher habe ich meine Schwester passende Hängematten nähen lassen. Die werden von allen Schweinchen hier abgöttisch geliebt.

    Vielleicht passt deinen Schweinchen einfach der Stoff nicht?


    Und meine Schweinchen machen tatsächlich auch manchmal Unterschiede darin wie(!) die Hängematte hängt. Perfekte Höhe ist ein Muss und wehe, der "Eingang" hängt auf der falschen Seite🫣😂

  • Ich habe zwei Hängemattengestelle vom Knastladen, aber deren Hängematten werden von meinen Schweinchen nicht eines Blickes gewürdigt.

    Laut denen müssen Hängematten aus dickem, kuscheligen Fleece bestehen. Daher habe ich meine Schwester passende Hängematten nähen lassen. Die werden von allen Schweinchen hier abgöttisch geliebt.

    Vielleicht passt deinen Schweinchen einfach der Stoff nicht?


    Und meine Schweinchen machen tatsächlich auch manchmal Unterschiede darin wie(!) die Hängematte hängt. Perfekte Höhe ist ein Muss und wehe, der "Eingang" hängt auf der falschen Seite🫣😂

    unsere war auch vom Knastladen. Wenn ich das mit anderen Bildern hier vergleiche, kommen sie mir auch höher (und "wackeliger vom Stoff) vor, was eine Hemmschwelle sein könnte.


    Aber da unsere eh so Hasenfüße sind, versuch ich mein Glück lieber direkt mit weniger waghalsigem Zeug... 😆

  • Es gibt auch Alternativen für die Hängemattengestelle, wenn die Hängematten nicht gut ankommen. Meine Jungs sind riesige Fans der Waschstraße:


    https://www.anni-sophie.com/ku…te/schweine-waschstrasse/


    Oder man kann auch Kuscheltunnel aufhängen mit einer simplen Vorrichtung, auch das kommt hier sehr gut an:


    https://www.anni-sophie.com/ku…aufen-fuer-kuschelrollen/


    Beides passt in gängige Hängemattengestelle. Vielleicht ist das auch für dich eine Alternative? Meine Jungs nutzen aber auch normale Hängematten... Der eine mehr der andere weniger.

Ähnliche Themen wie Häuser