• Guten Tag,

    ich hätte da mal eine Frage. Es geht um mein Meerschweinchen Chili, sie ist 2 jahre alt und ihr Köttel oder Kot ist bröckelig

    Sie isst eigentlich normal und benimmt sich normal. Also wirkt nicht krank. Ich hatte die tage schon eine Recherche gemacht, habe aber leider nichts dazu gefunden. Ich fütter sie eigentlich ziemlich normal und gesund. Sie bekommt immer frisches heu, frisches Gemüse (Salat, Gurke, Karotten und selten Tomate und Paprika) und einmal in der Woche bekommt sie Obst. Ich weiß nicht ob es an meiner Haltung und Ernährung liegt oder ob sie wirklich was hat. Falls sie was hat mache ich schnellstmöglich einen Termin beim Tierarzt.


    Liebe Grüße


    Sara

  • Hallo,


    sowas hab ich noch nicht gesehen und kann dir da leider nicht helfen.

    Vielleicht kommen hier noch User die was sinnvolles sagen können.


    Würde mich auch interessieren wie es zu solch trockenen, bröckeligen Kötteln kommt.


    Deine Ernährung liest sich soweit ganz gut.Daran dürfte /sollte es nicht liegen.


    Alles Gute für euch.

  • Mir fiel eben ein,du kannst /solltest etwas mehr Blättriges / Grünes füttern.

    Romana Salat, Kohlrabiblätter, Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Schafgarbe....auch Kräuter sind gut.

    Petersilie , Dill, Basilikum.


    Vielleicht fehlt das?


    Bitte füttere dies alles vorsichtig an,nicht zu viel auf einmal. Kleine Portionen und jeden Tag etwas mehr geben. Sonst hast du nachher das Gegenteil.Braucht auch Keiner.



    Hier kannst du dich mal durchlesen,sehr interessant und lehrreich.


    http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

  • Herzlich Willkomen im Forum!


    Für mich sieht der Kot auch nicht normal aus. Den Hinweis von Tannenzweig finde ich wichtig: Grünfutter sollte den Hauptteil des Frischfutters ausmachen.


    Wieviel Frischfutter gibst Du etwa pro Schweinchen und Tag?


    Gibst Du auch Trockenfutter (außer Heu)?


    Zur Fütterung finde ich auch diese Seite (und vieles auf der Website überhaupt) interessant: https://meerschweinchenwiese.de/ernaehrung

Ähnliche Themen wie Nachfrage nach Ernährung und Kot