Geschlechtsbestimmung Babys

• Hallo,

Wir haben vor 2 Wochen 4 Babys bekommen aber

Wir sind uns beim Geschlecht 2 unsere Meerschweinchen Babys unsicher, sie sind 16 Tage jung. Diese beiden Wiegen beide ca 160 Gramm. Die anderen beiden sind ganz sicher Jungs und wiegen nun beide 176 Gramm.

Könnt ihr mir bitte mitteilen ob es auf dem Fotos Mädels oder Jungs sind?

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,

Monifina

• Die Fotos sind qualitativ leider zu schlecht für eine annährend sichere Aussage. Das ist unter den Umständen nur gerate.

Meine erste vorsichtige Tendenz wären Mädels, aber wie gesagt, lediglich gerate bei der Bildqualität. Können auch genauso gut Buben sein.

Vielleicht versuchst du noch einmal schärfere Bilder zu machen.

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Das obere kann man nicht erkennen.

Das untere ist vermutlich ein Junge.

Wenn du die Haut oberhalb der Geschlechtsteile vorsichtig mit den Finger in Richtung Nabel verschiebst, kommt bei Jungs oft der Penis hervor. Dann ist es absolut eindeutig ein Junge.

<3 Chocolat *26.2.2019 <3 Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *20.8.2022 <3

• Ich kann das nicht gut erkennen aber schau mal hier (Photo) und vergleiche daneben dir. Für mich sind das zwei Jungs… (bin mir nicht 100% sicher)

Das auf deinen Fotos sind aber die Geschlechtsteile von erwachsenen Meerschweinchen.

Bei Jungtieren sieht es etwas anders aus. Aber auch dazu gibt es Fotos im Internet.

<3 Chocolat *26.2.2019 <3 Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *20.8.2022 <3