Allgemeines

Dringend antworten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo hier ein Bild der beiden,

    ich denke er konnte echt Cuy Mischling sein!? Sie sind beide recht lang, aber gemessen wurden sie noch nie ..:)

  • Könnt ihr mir sagen um welche rassen es sich handelt? Ich schwanke immer zwischen zwei :)

    Danke ehle, ich finde das helle auch sehr besonders und habe die Kombination so noch nie gesehen!

    Also leider ist es mir schon wieder aufgefallen allerdings lange nicht so stark wie auf dem Video … was schlagt ihr vor?

  • Beides auf jeden Fall Glatthaar.

    Bei der Farbe würde ich sagen das Mädel: creme-weiß-agouti, der Bock schwarz-weis-rot oder gold? Da kenne ich mich nicht gut genug aus. 😅

    Spannend finde ich u.a. das es in der Meerizucht die Bezeichnung "braun" nicht gibt, das heißt dann Schoko, Gold oder Rot, je nach Nuance.

  • Könnt ihr mir sagen um welche rassen es sich handelt? Ich schwanke immer zwischen zwei :)

    Beides Glatthaar bzw Glatthaar-Mixe. Das eine hat an den Öhrchen scheinbar ein paar längere Strähnen, da scheint es also bei den Vorfahren irgendwo mal was langhaariges gegeben zu haben.


    Von der Farbe her ist das mit den längeren Strähnen Schwarz-Rot-Weiß. Das andere ist entweder ein Grauagouti-Creme-Weiß oder Lemonagouti-Creme-Weiß (ganz vielleicht auch auch ein Cremeagouti-Creme-Weiß, tendiere aber eher zu einem der anderen beiden). Die Übergänge sind hier fließend und auf Fotos (insbesondere ohne natürliches Sonnenlicht) nur schwer sicher zu bestimmen.

    Man müsste nämlich in dem dunklen Farbfeld prüfen, ob die Deckfarbe Sepia oder Schoko ist und dann, ob das Ticking eher Buff oder Creme ist. Danach kann man dann die genaue Farbbezeichnung des Agouti-Farbfeldes bestimmen.

  • Hallo ihr, danke für die Antworten! Meine Frage ist auch ist es nun ein Cuy Mischling oder nicht? Lillygypsy sind das alles deine Meerschweinchen? Wenn ja die sind echt sehr sehr niedlich 😍.

  • Hallo ihr, danke für die Antworten! Meine Frage ist auch ist es nun ein Cuy Mischling oder nicht? Lillygypsy sind das alles deine Meerschweinchen? Wenn ja die sind echt sehr sehr niedlich 😍.

    Können ja, müssen aber nicht.

    1,2kg ist ein recht normales Gewicht. 1,8kg geht da schon eher in Richtung Cuy-Mix.

    Ob allerdings weiter vorne oder hinten im Stammbaum wird man ohne die Elterntiere nicht herausfinden. Womöglich waren auch nur mal irgendwo bei den Vorfahren Cuymixe vertreten, sodass dein 1,8kg Schwein halt einfach noch etwas Cuyblut hat, ohne aber ein solches oder ein direkter Nachfahre zu sein. Es wäre dann einfach etwas größer, kräftiger und eben schwerer.



    Wenn du die Schweinchen auf meiner Seite im Banner meinst, dann ja. Das ist meine Bande von 2020. Leider leben inzwischen nur noch vier von ihnen. Die Zeit vergeht so schnell...

Ähnliche Themen wie Dringend antworten