• Und ich lege tatsächlich Wert darauf, dass jemand in manchen Dingen hier auch persönliche Erfahrungen gemacht hat, wenn er davon berichtet.

    Vor allem wenn es um so etwas wichtiges wie eine Vergesellschaftung geht.

    Du kannst ja gerne von Böckchenvergesellschaftungen erzählen und auch Tips geben.
    Bei Haremsvergesellschaftungen passt da manches einfach nicht. Da gibt es tatsächlich Unterschiede!


    Und gerade dann, wenn es um Komplikationen geht, braucht es jemand, der weiss, wovon er spricht, weil er darin Erfahrungen gemacht hat.

    Was soviel heißen soll: Jeder hier im Forum, mit einer Haremsgruppe, die er selbst bei sich vergesellschaftet hat, hat im Umgang damit mehr direktes Wissen, als jemand der eine Bockgruppe hat.

    Genauso ist es umgekehrt.


    Aber dir ist es 100x lieber meine Aussagen zu zerpflücken und mir immer mehr, persönlichere Anschuldigen unterzuschieben.

    Und das für einen ehemaligen Mod.....


    Lässt tief blicken.

  • Prima, daß es jetzt hier einen eigenen Thread für Eure privaten Streitigkeiten gibt. Den kann man jetzt besser ignorieren, als wenn es in allen möglichen Themen ständig ausgetragen wird, nach dem Motto „Wäh, das schreibst Du jetzt nur, weil Du mich nicht ausstehen kannst!“

    Das nervt nämlich, zumindest mich. Ist an beide Seiten gerichtet….

  • Prima, daß es jetzt hier einen eigenen Thread für Eure privaten Streitigkeiten gibt. Den kann man jetzt besser ignorieren, als wenn es in allen möglichen Themen ständig ausgetragen wird, nach dem Motto „Wäh, das schreibst Du jetzt nur, weil Du mich nicht ausstehen kannst!“

    Das nervt nämlich, zumindest mich. Ist an beide Seiten gerichtet….

    Genau aus diesem Grund, habe ich diesen Thread eröffnet......

    Dieser Zirkus braucht Raum, aber nicht in den Threads.

  • Mannomann...

    ich finde viele deiner Beträge sehr gut Kleine Braunelle , aber weshalb du die ganze Zeit so gegen Marie-Luise schießt erschließt sich mir nicht.

    Sie hat viel Wissen, recherchiert in meinen Augen sehr gründlich wenn sie zB medizinische Dinge empfiehlt und erklärt auch alles immer sehr ausführlich für hilfesuchende Menschen.


    Beim Thema Octenisept gebe ich ihr zB Recht, zum einen weil der von dir verlinkte Artikel (wie schon mehrmals erwähnt) sich auf eine Fehlbehandlung bezieht und zum anderen weil sehr viele Halter sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Jeder der lesen kann, wird es hoffentlich richtig anwenden und wenn man "zu doof" dazu ist, einen Kratzer dünn mit Salbe zu beschmieren, hat man wahrscheinlich größere Probleme im Leben.


    Auf Marie-Luises Frage nach den Erfahrungen mit ihrem Ansatz hast du übrigens noch nicht geantwortet, würde mich einfach rein vom Wissen her auch interessieren. Ich kenne es auch so, dass man es einfach laufen lassen soll, solange niemand blutig gebissen/permanent gestresst wird.

    Aber weshalb keine neuen Wege gehen/ausprobieren die für die Tiere am Ende besser sind?

    (Hunde wurden früher (und leider auch heute noch) mit Strafe/Schmerz/Angst gefügig gemacht, aber mittlerweile gibt es viel mehr Wissen und dadurch Veränderungen in der Hundeerziehung. Sehr zur Freude der Hunde, die nicht mehr nur mit Demuts-und Angsthaltung hinter ihren Besitzern herschleichen müssen.)

  • Moment mal .. Marie-Luise verteidigt sich und das ist auch ihr gutes Recht. Das die beiden sich nicht besonders grün sind merkt man, aber Kleine Braunelle kann ihre kleinen Spitzen auch nicht lassen.


    Mit so einem Mist wird dieses Forum nur kaputt gehen.

    Mir wurde unterstellt, dass ich das Forum dominieren möchte.

    Dem ist nicht so.

    Ich habe es lediglich gewagt, manchen Aussagen zu widersprechen.

    Oder eine andere Meinung zu haben. Und das ist hier anscheinend nicht erlaubt....


    Und ja, ich kann meine kleinen Spitzen nicht lassen, wenn man mir etwas unterstellt.

  • Erstmal, dieses Forum wird niemand dominieren weil es vorher einfach kaputt gehen wird.


    Ob Diskussionen und unterschiedliche Meinungen durch Spitzen geklärt werden müssen .. das musst Du für dich entscheiden.


    Ich schätze dein Fachwissen und auch einen Großteil deiner Beiträge, aber was in diesem Thread läuft - das passt für mich nicht zusammen und hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl.

  • Es gehören immer zwei zu so einer Auseinandersetzung.
    Und ja, ich gebe zu, dass ich von mir auch kleine Spitzen gekommen sind.

    Ich habe allerdings auch welche erhalten. Und nicht immer waren meine "zuerst" da.

    Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um eine Schlammschlacht loszutreten, sondern um meinem Gefühl hier Raum zu geben.

    Das habe ich hiermit getan.
    Ich wollte auch diese negative Richtung aus anderen Threads heraus holen und ihnen hier einen Raum geben.

    Das habe ich hiermit getan.


    Und ich werde auch weiterhin sagen, wenn ich mit Dingen nicht konform gehe.

    Aber auch das, habe ich bereits schon gesagt.

  • Hmm das Forum ist kaputt gemacht worden.

    Wenn alles in Frage gestellt und besser gewußt wird, hat man keine Lust mehr hier zu schreiben.

    Einige langjährige Mitglieder haben es genau wegen dieser ständigen Belehrungen und Bevormundungen verlassen, oder sind inaktiv.

    So und jetzt sag ich meine ehrliche Meinung. Ob es jemandem hier passt oder nicht.

    Warum hat Marie.L. ein neues Forum aufgemacht und hier beworben, um dann doch wieder hier genau so weiter zu machen?

    Kann man nicht was neues anfangen, Interessierte gehen mit und gut ist es?

    Ich verstehe es nicht.

    So und nun könnt ihr auch mich zerreißen, aber genau das mußte endlich mal raus.

  • Easy 1 , warum sollte dich jemand zerreißen? Du hast eine Meinung und die ist zu akzeptieren. Ob man diese teilt steht doch auf einem anderen Blatt.


    Es wäre mir neu das man nicht in verschiedenen Foren aktiv sein darf. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie sich mit Ankündigung des neuen Forums hier komplett rausziehen wollte.


    Und um es mal ganz ehrlich zu sagen .. Diese mi mi mi Stimmung gibt es hier doch schon lange.

    Im echten Leben muss man doch auch mit Menschen zurecht kommen oder gar "konstruktiv" zusammen arbeiten die man nicht mag. Das sollte doch hier auch möglich sein.

  • Es wäre mir neu das man nicht in verschiedenen Foren aktiv sein darf. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie sich mit Ankündigung des neuen Forums hier komplett rausziehen wollte.


    Und um es mal ganz ehrlich zu sagen .. Diese mi mi mi Stimmung gibt es hier doch schon lange.

    Im echten Leben muss man doch auch mit Menschen zurecht kommen oder gar "konstruktiv" zusammen arbeiten die man nicht mag. Das sollte doch hier auch möglich sein.

    Natürlich kann man das machen. Aber warum wurde das neue Forum erstellt?

    Genau, um diese Streitereien nicht mehr zu haben, da man dann selber regeln kann.

    Ist ja auch alles in Ordnung. Kann man doch machen.

    Aber nochmal. Warum macht man dann hier das, was man im eigenen Forum nicht möchte? :/

    Und nein es ist keine MiMiMi Stimmung, wenn man das Gefühl hat, daß man eh keine Ahnung hat und wie ein Anfänger behandelt wird.

    Und nein im echten Leben hab ich niemanden, der meine Meinung/Erfahrung IMMER in Frage stellt und versucht seine Ansicht als die einzig Wahre hinzustellen.

    Das hat aber mit mögen auch nichts zu tun.

  • Ich stimme Easy 1 zu. Und jetzt kommt auch nochmal meine Meinung.

    Ich war erschrocken von dem was hier geschrieben wurde. So kannte ich Marie-Luise auch nicht. Denn sie hat sich hier so gerechtfertigt und so geschrieben wie ich es getan hatte weil ich der meinung war keiner versteht mich und ich werde an den Pranger gestellt. Warum ist das alles so eskaliert? Weil Leute gesperrt wurden (teils zu Recht, aber auch zu unrecht), weil man immer Gefahr lief gesperrt zu werden wenn man wiederspricht?

    Ich habe wirklich gedacht: sieht denn keiner was hier passiert. Es freut mich das es doch einige User gibt die diese Ungerechtigkeiten bemerken.

    Keiner muß sich was gefallen lassen. Aber ich hatte auch gedacht warum soll es in dem neuen forum Friede, Freude... geben und hier geht die post ab.

    Jeder kann schreiben wo er möchte, aber es kann nicht sein was hier passiert ist und auch jetzt wieder passiert. Es geht um das Wohl der Tiere und deshalb auch das der Menschen. Meine Güte, da muß man nicht auf octenisept herumreiten.

    Es gibt andere User die bis heute nicht ihre Käfige gezeigt haben.

    Es sollte ein Neuanfang sein. Ist doch schön wenn jemand kompetentes neues kommt und ist doch egal wieviele Beiträge er/sie in 3 Monaten verfasst.

    Und warum viele gegangen sind wissen wir doch auch. Ich wollte mich abmelden, aber Kleine Braunelle hat mich indirekt (habe nie mit ihr geschrieben) ermutigt es nicht zu tun. Wie ihr wißt konnte ich zum Schluß nicht so ruhig bleiben. Und so bin ich nicht. Vielleicht kann jetzt doch ein Neuanfang hier starten?

    Ohne weitere Vorwürfe und Co.

  • Neuanfänge können schwer sein, für mich würde dazu gehören das Gespräche wie sie gerade in dem Beitrage von 2 Personen geführt werden bitte per PN ausgetragen werden.


    So wären nicht Dritte eingebunden, Neulinge kann sowas sehr sehr abschrecken. Allgemein ist es eher nervig aus den Beiträgen das relevante raus suchen zu müssen zwischen den Spitzen die ausgetauscht werden.