Allgemeines

Pfeiffen betteln

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Unsere beiden Meerschweinchen pfeiffen nicht mehr gross wenn es etwas zum fressen gibt..🙈

    Machen das eure auch ab & zu mal oder ist bei euch jeweils ein riesen pfeiff-konzert wenn es frischfutter gibt?

    Ich habe sowiso mal geschrieben dass sie extrem wÀhlerisch sind.. weiss nicht ob dies zusammen hÀngt?


    bin gespannt was ihr dazu schreibtâ˜ș

  • Hi,


    wahrscheinlich wollen deine Wiese haben....;)

    Wenn du fĂŒtterst, untermalst du es, mit immer den selben GerĂ€uschen?

    Rufst ihre Namen, raschelst mit einer TĂŒte, pfeifst... oder so?


    So ists bei mir:


    Jetzt, wo immer mal "Fremde" hier sind, rufen sie auch nicht, außer sie sind mal etwas lĂ€nger hier auf Urlaub.
    Als ich noch meine "Bande" hatte, waren sie sehr auf das Rascheln von Plastik fixiert. Man konnte kein Taschentuch auspacken und schon haben 2 gerufen. Die anderen, der 4er Gruppe, waren stille Vertreter ihrer Art, von ihnen hat man nichts groß gehört. Sie haben die Nasen in die Luft gereckt.

  • Ich halte meine Tiere ja im Garten und meistens hören sie schon meine Schritte von weitem und fangen an zu pfeifen. Vor allem morgens, wenn sie frisches Futter erwarten. Und spĂ€testens wenn ich auf einen Gitterost dort trete, der dort ĂŒber einem Drainagegraben liegt, habe ich alle Bewegungsmelder aktiviert und das allgemeine Gepfeife geht los.

    Nach der FĂŒtterung kann man sich meist unbehelligt im Garten bewegen, nur ab und zu wird noch aus Langeweile oder aus Erwartung von noch tollerem Futter gepfiffen.

    Auch Jungtiere lernen es schnell, wann gepfiffen werden muss.

  • Also sobald sich bei mir der SchlĂŒssel im Schloß dreht, wenn ich von Arbeit komme, geht das Geschrei los. Die kennen meine Schichtzeiten ganz genau. ;)

    Ich kann mich nicht reinschleichen. Da muß dann sofort was Leckeres zur Hand sein.

    Wenn ich Stunden abbummle und eher komme ist Totenstille. Da braucht es eine Weile bis die merken, daß ich da bin.


    Ansonsten gibt es viele Portionen ĂŒber den Tag verteilt, da wird nur von 2-en gequitscht.

    FrĂŒher hatte ich ganz leise Schweinchen. Der Kastrat hat nie was gesagt.

    Mit den 2 NeuzugÀngen ist es bei uns laut geworden. :)

  • Das könnte mit dem wĂ€hlerisch sein zusammenhĂ€ngen :) oder es hat sich was verĂ€ndert.


    Bei uns ist die jetzige Truppe ziemlich still. Nur manchmal wird gequiekt wenn sie anscheinend besonders hungrig und in Erwartungshaltung sind. Das Plaste-rascheln kann ich aber auch bestÀtigen, da kommt sehr oft ein quieken und sogar laut. Meist von Wilma, sie kennt das scheinbar noch aus der Zeit mit Frieda, denn sie war immer ganz verlÀsslich am quieken wenn man nachhause kam <3 und bei dem PlastikgerÀusch :D Hehe bei dem einen ist es Plastik, bei dem anderen die Salatschleuder ^^


    Interessantes Thema auf jeden Fall. Unser Kastrat Longo ist ja bisher immer gaaanz ruhig gewesen (außer beim rumflitzen und popcornen^^), da wusste ich gar nicht ob er ĂŒberhaupt mal quiekt. Seit neustem höre ich da jetzt auch was, aber ich sags euch das ist sooo ein sĂŒĂŸes leises GerĂ€usch