Hallo zusammen,
lange habe ich hier zum Glück nichts schrieben müssen… aber ich brauche mal eine Meinung Unzwar geht es um mein 3,5 Jahre altes Meerschweinchen Peanut.
Dieser hatte vor ca 1 Jahr schonmal eine Lähmung der Hinterbeine, welche wie mit Massagen und Vitaminen wieder wegbekommen haben. Damals konnten uns 3 verschiedene Ärzte nicht sagen was es ist.
Jetzt stellte sich heraus er soll Arthrose / Arthritis haben.
Seid knapp einer Woche läuft er kaum noch, humpelt und liegt viel in der Ecke herum ohne sich am Geschehen zu beteiligen. Er frisst auch nurnoch die Hälfte von dem was er sonnst gegessen hat. Er hat ein ganz dickes Vorderbein welches ihm sehr weh tut.
Wir waren beim Arzt und die haben uns 3 verschiedene Medikamente gegen : Melosus und Novalgin gegen schmerzen und ein Antibiotika.
Die Ärztin sagt die Medikamente sollten längst wirken und es sollte eine Besserung zu sehen sein. Dem ist nicht so er frisst genau so wenig ( seine köttel sind auch nurnoch halb so groß wie die der andern), liegt fast den ganzen Tag nur rum und die anderen 2 Aus der Truppe distanzieren sich auch etwas…
Die Ärztin meint wenn es sich bis morgen nicht bessert bleibt nurnoch einschläfern..
ich weis aber nicht ob das wirklich die richtige Lösung ist… ich will ihn aber auch nicht leiden lassen.
hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
anbei sind ein paar Bilder des Beines.
Falls ich was vergessen habe beantworte ich gerne noch weitere Fragen.
Liebe Grüße