• Wenn er Gras isst, dann würde ich es ihm aber mit anbieten. Besser Gras als gar nichts. Meine gewöhnen sich aber auch schnell an Neues, sind aber auch gesund. Bei deinem ist ja alles ein wenig aus der Bahn.
    Aber wie gesagt, wenn er Gras mummelt und ein bisschen hat er ja schon gegessen und wenn er es vertragen hat, dann weiter geben.


    Kannst ja auch mal das Heu kleinschneiden und unter das Gras geben.

  • Hallo Yvonne,


    vielleicht würden ihm Bachblüten über sein Tief helfen.
    Meine Penelope war vor zwei Wochen auch sehr krank. Sie konnte morgens plötzlich nicht mehr laufen. Ich fuhr zum Tierarzt und war mit fast sicher, dass wir nichts mehr würden für sie tun können.
    Nach zwei Tagen kam ich dann endlich auf den Trichter ihr BB zu geben (bei anderen kommt man da meist viel schneller drauf) und ich bin der Meinung, dass sie ihr geholfen haben.
    Es sah wirklich schlecht für sie aus, aber ihr geht es sehr gut, sie frisst wieder und verhält sich völlig normal.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Ihr Lieben,


    gestern abend bin ich relativ optimistisch ins Bett gegangen, denn Gonzo hat ja ein bisschen Gras gemümmelt und sogar ein bisschen vom diesen VitaVerde-Gemisch. Das war ja schon mal ein Anfang.
    Heute morgen hat er auch in dem frischen Heuhaufen gewühlt und Interesse am Heu gezeigt. Aber fressen tut er es nicht.
    Habe die Halme mit einer Schere ganz klein geschnibbelt und mit Gras gemischt. Auch wieder Fehlanzeige :-(


    Nadine, schön, dass es Deine Penelope wieder gut geht. Das freut mich!
    An was für BB hast Du denn gedacht? Da kenn ich mich so gar nicht mit aus.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    Interesse ist schonmal gut, fressen kommt sicher auch noch.


    Zitat von Piccola

    An was für BB hast Du denn gedacht? Da kenn ich mich so gar nicht mit aus.


    Schau mal was Deiner Meinung nach passen würde: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html.
    Ich könnte mir Nr. 13, Nr. 17, Nr. 30, Nr. 37 grundsätzlich bei kranken Tieren vorstellen, was genau passt kannst Du wohl am besten sagen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    vielen Dank für den link zu den Bachblüten. Habe grade mal überflogen, die Nr. 17 klingt wirklich ganz passend. Werde mir die Liste nachher nochmal in Ruhe durchlesen.
    Und morgen dann mal zur Apotheke gehen. Ein Versuch ist es sicherlich wert!


    Grade eben hat Gonzo ganz tapfer fast einen ganzen Heucob, den ich klein gemacht habe, gefressen. Aber nun hockt er wieder in der Ecke. Diesen Anblick mag ich gar nicht mehr ertragen.
    Hoffentlich hast Du Recht und Interesse ist schon mal ein Anfang und dass das Fressen auch wieder kommt.
    Ich komm mir so hilflos vor.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, news von Gonzo.
    Bin eben vom Pferdi nach Hause gekommen und mein Kleiner sass wieder in der von mir verhassten Position in seiner Ecke und ich war schon wieder ganz traurig und verzweifelt.
    Habe Gonzo erstmal gepäppelt, da er Frischfutter wieder nur verschmäht hat. Dann habe ich frisches Heu in den Käfig getan und etwas vom Gras, dass ich eben im Stall gepflückt habe, drüber gestreut. Und Gonzo ist aus seiner Ecke rausgekommen, schnupperte interessiert und hat ein bisschen Gras gemümmelt.
    Und grade sehe ich, wie er sich ganz vorsichtig einen Heuhalm reingezogen hat. Ich will mich nicht zu schnell freuen, denn was ist schon 1 Heuhalm, wenn er sonst nichts mag...?! Aber das erste Mal nach Tagen, dass er überhaupt ans Heu geht und darüber freu ich mich natürlich.
    Hoffentlich ein gutes Zeichen...


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Nadine,


    schnell mal wieder aus meiner Mittagspause...
    War heute morgen in der Apotheke, die meinten, die müssten die Bachblüten in England bestellen und ich könnte mit ca. 35 Euro pro Fläschchen rechnen. Puh, was bringt mir das teure Zeug, wenn es Tage dauert, bis ich es habe?!
    Die Apothekerin hat mir gesagt, ich könne ja auch die "Notfall-Tropfen" probieren, die würden vielleicht auch helfen und die könnte ich sofort kaufen.
    Was meinst Du? Könnten diese Notfall-Tropfen auch was bringen?


    Heute morgen hat Gonzo übrigens ein bisschen Gras, einen Heucop und ein bisschen Kohlrabiblatt gefrühstückt :-)


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    Zitat von Piccola

    War heute morgen in der Apotheke, die meinten, die müssten die Bachblüten in England bestellen und ich könnte mit ca. 35 Euro pro Fläschchen rechnen. Puh, was bringt mir das teure Zeug, wenn es Tage dauert, bis ich es habe?!


    Sorry, deswegen kauft man manchmal doch besser online. Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Hier findest Du die Flaschen für 5,80 € plas Versand http://www.florem.com/index.ph…=&page=5&card=0&prev_i=-9 ... &prev_i=-9
    Hier für 5,70 € plus Versand http://www.bachblueten-discount.com/


    Zitat von Piccola


    Die Apothekerin hat mir gesagt, ich könne ja auch die "Notfall-Tropfen" probieren, die würden vielleicht auch helfen und die könnte ich sofort kaufen.
    Was meinst Du? Könnten diese Notfall-Tropfen auch was bringen?


    Wenn würde ich sie nur kurze Zeit einsetzen, denn sie sind ja für Notfälle, nicht für längere Behandlungen.


    Zitat von Piccola


    Heute morgen hat Gonzo übrigens ein bisschen Gras, einen Heucop und ein bisschen Kohlrabiblatt gefrühstückt :-)


    :)



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Yvonne. Ich drück auch fest die Daumen und meine beiden die Nasen aneinander, dass alles gut wird.
    Jeder Heuhalm ist ein Fortschritt, von daher sein froh drüber.
    Kann diese Woche immer nur abends reinschauen, da diese Woche Chemie-Praktika in der Uni sind und ich um 5:00 Uhr aufstehen und 6:00 los muss und immer erst gegen 18:00 zu Hause eintrudel.
    Also keine Angst, meine Wutzen und ich gucken immer abends, was los ist.
    So jetzt pack ich mich erstmal ins Bett.
    Mal gucken wie lange ich die Augen noch auflassen kann.


    Alles Gute Gonzo.