Meerschweinchen Haltung

HILFE mein meerschweinchen ist krank?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich brauche dringent hilfe! Ich habe meinem meerschweinchen einbischen salat gegeben dann hat es angefangen zu husten. Ich wuste gar nicht was los ist und habe gedacht es hat sich verschluckt also habe ich ihr wasser gegeben. hach paar minuten hat es sich beruight. doch jetzt ahtmet es so komisch und ich weiß echt nicht voran es liegt !!
    Bitte bitte kan mir jemand sagen was ich tun soll ? :cry::cry::cry:

  • Aus menschlicher Sicht würde ich sagen, nicht mehr trinken lassen und versuchen einen Tierarzt zu finden falls es nicht SCHNELL besser wird!!
    Hustet das Meerschweinchen denn noch, oder hört sich nur das Atmen komisch an?
    Ein Mensch würde bei massivem Verschlucken (d.h. etwas kommt in die Lunge und nicht mehr raus) relativ schnell mit Fieber und Unwohlsein reagieren.

  • das habe ich auch manchmal,wenn die Tiere zb Gurke zu schnell essen,das sie dan Geräusche machen, das sich anhört wie husten und sie strecken auch den Kopf bisschen vor.
    Mein Tierarzt hat gemeintdas es nur davon kommt weil sie zu schnell essen.

  • Zitat von lucky4life

    das habe ich auch manchmal,wenn die Tiere zb Gurke zu schnell essen,das sie dan Geräusche machen, das sich anhört wie husten und sie strecken auch den Kopf bisschen vor.
    Mein Tierarzt hat gemeintdas es nur davon kommt weil sie zu schnell essen.


    Das stimmt schon. Mein Lucky verschluckt sich bei nahezu jeder Frischfutter-Mahlzeit. Aber dass das Meerschweinchen komisch atmet, nachdem das Husten aufgehört hat, ist definitiv nicht normal...

  • schauen,das sie nicht so gierig essen bzw erst Salat oder möhre geben und dann wasserhaltiges..
    habe grad einanderes Problem:


    Habe vorher mein schweinchen von der Kastration geholt, und ihn schön warm eingepackt bei mir auf dem Arm gehbt,da noch bisschen Narkose übrig war.
    auf einmal wird er total agil und will rumlaufen,was noch nicht ganz klappt und dann wollte ich ihn in Käfig setzten,damit er seine ruhe hat und seh,dass das Handtuch Blutflecken hat :shock:
    habe dann nachgeschaut,sieht nicht danach aus,das die Naht offen wäre,aber man sieht das die ganzen muskeln im Penis und HOdenbereich sich bewegen.
    habe ih njetzt auf einen Rat einer guten Freundin so ein gepackt das er sich nicht groß bewegen kann,also nicht laufen,und ihn warmgehalten.
    sie meinte,je mehr er sich bewegt und an die wunde geht je mehr das Risiko,das es komplett aufgeht.


    bin total fertig mit den Nerven,hatte so einen Fall noch nicht, was kann ich ihm gutes tun?? hat er schmerzen?
    ich wollte ihm doch damit nur ein neues leben geben bei einem Wweibchen :(

Ähnliche Themen wie HILFE mein meerschweinchen ist krank?!