Kann Karotte den Kot verfärben?

• Hallo,

seit ich entdeckt habe, dass meine Meeries Karotten nur in Scheiben essen und total davon begeistert sind, habe ich es auch öfter dabei, nur sind seit dem die Köttel so rot-braun... liegt das daran?

• echt? das konnte ich noch nicht entdecken. in welchen mengen füttert ihr die karotten damit sich der kot verfärbt? ich gebe meinen zu zweit immer eine karotte (wenn ich eine füttere). muss ich mal beobachten.

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Also seit ich gemerkt hab wie sehr meine die in Scheiben lieben, kommt da täglich immer was in den Napf. Früher habe ich so ein zwei mal die Woche Trockenfutter reingetan, aber seit es die karotte in Scheiben gibt, ist die beliebter und Trofu wollen sie nicht mehr ^^ *jaaaa-Geschafft!!!*

• ja, meine mögen die karotte auch lieber in kleine stücke geschnitten!
    wie ich ihnen noch die ganze reingelegt habe - haben sie mal dran geknabbert und das wars :roll:
    der graund, dass sie die geschnibbelten lieber mögen kann ich mir nur dadurch erklären dass das innere der karotte verlockt - denn das ist nicht so herb die die aussenschale sondern süßlich.
    meine schweinis fressen auch mal nur das innere heraus und lassen die schale eine zeit lang liegen und wenn nix mehr anderes zu finden ist, fressen sie die schale hald dann auch nocht! :D

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner