• Hallo ihr lieben!

Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, vor einer Woche musste ich meine Mausi einschläfern lassen.
    Yukon, der Jahrelang mit ihr zusammensaß frisst seitdem nicht wirklich gut. Lässt viel liegen, wirkt ein wenig ermattet, lustlos...
    Ich hab schon öfter hier gelesen, dass auch Schweinchen trauern, könnte es also so sein?
    Er frisst zwar Heu und besondere Leckereien auch gern, aber er wirkt traurig :/
    Hört er irgendwann auf zu trauern oder erst, wenn er wieder Gesellschaft bekommt? Ihm soll ja nichts passieren, bis es soweit ist..

Grüße

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3

• meerschweinchen wo der partner gestorben ist brauchen meiner erfahrung nach schnellstmöglich ein neuen partner, ich hab dies im dezember auch bei meine unvermittelbaren notböcke beobachtet wie der erste eingeschläfert werden musste. ich hab ihn dann meine beiden anderen notböcke zu gesellschaft gegeben. er ist nochmal aufgeblüht und zeigte die beiden anderen wer im gehege das sagen hat.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Früher hatten wir kanninchen und meerschwenchen zusammen und als eines der kanninchen gestorben ist hat das meerschweinchen auch nichts mehr gefressen. es braucht jetzt dringend wieder einen partner.
    Liebe Grüsse

du bist mein Herz, meine Seele, der Sinn meines Lebens- Demi ♥ // Coockie, Buddy, Lotte, Kaya :*

• Sie ist ja schon auf der Suche (siehe Vermittlungssubforum).

Hat sich denn mit der Kölner Notstation schon was ergeben?

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Huhu ihr lieben!

Also es ist schon jemand in Aussicht, so ist es nicht ;) War nicht untätig. Es hat mich einfach interessiert, ob er es tut. Danke für die antworten.

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3