Meerschweinchen Verhalten

Trauert er?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben!


    Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, vor einer Woche musste ich meine Mausi einschläfern lassen.
    Yukon, der Jahrelang mit ihr zusammensaß frisst seitdem nicht wirklich gut. Lässt viel liegen, wirkt ein wenig ermattet, lustlos...
    Ich hab schon öfter hier gelesen, dass auch Schweinchen trauern, könnte es also so sein?
    Er frisst zwar Heu und besondere Leckereien auch gern, aber er wirkt traurig :/
    Hört er irgendwann auf zu trauern oder erst, wenn er wieder Gesellschaft bekommt? Ihm soll ja nichts passieren, bis es soweit ist..


    Grüße

  • meerschweinchen wo der partner gestorben ist brauchen meiner erfahrung nach schnellstmöglich ein neuen partner, ich hab dies im dezember auch bei meine unvermittelbaren notböcke beobachtet wie der erste eingeschläfert werden musste. ich hab ihn dann meine beiden anderen notböcke zu gesellschaft gegeben. er ist nochmal aufgeblüht und zeigte die beiden anderen wer im gehege das sagen hat.

  • Früher hatten wir kanninchen und meerschwenchen zusammen und als eines der kanninchen gestorben ist hat das meerschweinchen auch nichts mehr gefressen. es braucht jetzt dringend wieder einen partner.
    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen wie Trauert er?