Meerschweinchen Verhalten

Wieder mal die Rangordnung...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Bei mir geht es seit heute Morgen wieder richtig ab im Hause Schwein. Meine 2 Jungs wollen mal wieder wissen, wer denn das Sagen hat :( Dabei gibt es das volle Programm mit jagen, anspringen, anrammeln, brommseln und quitschen - aber kein Beißen! Sehr nervig, aber zum Glück mußte ich zum arbeiten und muß nicht mit ansehen, wie sie ihren EB verwüsten :wink: Bin schon gespannt was mich da wieder erwartet, wenn ich nach Hause komm :? Aber jetzt zu meiner Frage. Wo ich dann heut morgen die Pipiecken sauber gemacht hab, ist mir aufgefallen, daß Paul einen ca. 2cm großen Bollen im Fell hängen hatte. Hab ihn dann raus geholt um nach zu schaun und es zu entfernen. War noch etwas glibberig und teilweise schon gehärtet. Sieht aus wie weißes, getrocknetes Kerzenwachs. Sowas klebte übrignes auch am Häuschen. Jetzt meine Frage: Ist das Sperma? :shock: Weil Pumba ihn nämlich von vorne angerammelt hat und von der Stelle her, könnte da ein Schuß gelandet sein. Kennt ihr das auch? :roll:

  • Hallo Papu,


    habe auch zwei Böckchen und habe auch mal so klebriges, gelleeartiges Zeug im Auslauf gefunden. Ich denke, das ist Sperma. Es gab hier im Forum auch schon Beiträge dazu und die Beschreibung der Substanz klingt genau so.


    Wünsche Dir, dass die Rangordnungsstreitigkeiten bald beendet sind :)


    Lieben Gruß


    Evelyn

  • Ah! Gut, danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, daß sie sich "nur" gegenseiten vollschmotzen! :wink: :lol: Aber die Konsistenz find ich irgendwie schon der Hammer. Und vor allem so viel! :shock: Das heißt Pumba war wohl ganz schön geladen 8)
    Evelyn
    Bin auch gespannt, ob das mal aufhört. Sind beide jetzt 1 1/4 Jahre alt. Aber wie immer werden sie wohl heut Abend wieder friedlich nebeneinander, als ob nix gewesen wär, Ihr FriFu mampfen - hoff ich doch! :D Und der EB sieht aus als ob ein Tornado durchgefegt wär :(

  • Zitat von Tina P.

    Mach dir da mal keine Hoffnungen, Marion :wink: Das wird nie aufhören. Meine Böcke sind genauso bekloppt. :lol::roll:


    Na Du kannst einem ja Hoffnung machen! :( :wink: :D Ich sag's ja immer... MÄNNER! 8)

Ähnliche Themen wie Wieder mal die Rangordnung...