Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung von Böcken

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo zuerst mal :D !
    Und zwar habe ich folgendes Problem.Habe seit ca. 3 Jahren 2 Böcke,verstehen sich auch totall gut!Vor ca. 6 Wochen ist von meiner Freundin (hatte auch 2 Böcke/ca. 4 Jahre alt) einer verstorben,weil sie den einen Bock nicht alleine lassen wollte,sich aber auch keinen weiteren anschaffen wollte hat sie ihn mir gegeben.Die ersten 2 Tage war totall der trubel im Käfig alle haben sich nur angegriffen,danch war es paar Tage ruhig,aber seit 4 Wochen hackt einer meiner Böcke den Neuen.Am Anfang hat der ihn immer wieder nur paar Haare rausgerissen ohne Hackwunden zu hinterlassen,mitlerweile hat der Neue aber eineige Hacknarben und kahle stellen am Hinterteil.Jagen sich auch nicht den ganzen Tag,nur paar mal täglich.Fressen tun die auch alle zusammen und schlafen manchmal auch.Ach der neue Brummelt auch andauernt vor sich hin und schwenckt seinen Po hin und her und provoziert vielleicht so???Was soll ich tun?????Soll ich trennen???

  • hmm das hört sich nicht so gut an. Ich hab zwar "noch" keine Bockgruppe, aber ich würde sie trennen, wenn sie schon Narben von einander haben. nicht das sie sich tot beißen.
    Nielleicht können dir die anderen mehr helfen

  • Hallo!
    Ich bin neu hier. Ich habe selber drei Böcke es waren mal vier aber die vergesselchaftung ist gescheitert. Ich mußte mich leider von einem älteren Bock trennen. So wie es sich bei dir anhört ist es wohl besser die Böcke leider wieder zu trennen.


    L.g. Bloemche

  • Das ist leider zu wenig..du brauchst eine größerer Grundfläche (3m x 1m zum Beispiel)..auf dem momentanen Platzangebot können sie sich ja kaum aus dem Weg gehen, da ist Streit quasi schon vorprogrammiert.

  • Sorry ich glaub ich hab mich ein bissel missverständlich ausgedrückt.Also wenn ich den Käfig auf die o.g. Maße vergrößere wär er dann wirklich noch zu klein??? Sind ja 3 Etagen die so groß währen,währ dann immer noch zu wenig Platz für die damit die sich aus dem Weg gehen können????Sollte ich vielleicht einen dann extra halten (den Neuen)????oder ist der dann auch zu einsamm????


    Lg

  • Hallo,


    Zitat von Löwenzahn28

    Ich kann höchstens auf 1.00m*1.30m vergrössern!Also hätten die 2Etagen die 1.00m*1.30m haben.


    Das ist leider auch zu klein, auch mit mehreren Etagen. Das Problem ist nicht so Gesamtfläche, sondern die Verteilung auf mehrere Etagen. Das ist bei Böckchen oft ein Problem und wenn sich die Böcke sowieso schon streiten, würde ich den Platz nicht auf mehrere Etagen verteilen.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftung von Böcken