Größe des Futters..

• Hallo.. :)
    Ich hab mal wieder eine frage. :P

Wie groß sollte man das Frischfutter schneiden?
    Also als Bsp ein Stück Gurke oer paprika?

LG Alina :)

Ganz Lieb grüßen Lancelot, Matou und natürlich ICH. :D

Nestor 20.4.2010 - 16.10.2010 . :(

• Das kannst Du eigentlich machen, wie Du möchtest. Viele geben richtig große Stücke andere, und da gehöre ich dazu, schnibbeln es etwas kleiner (ca. 2cm). Ich denk mir halt dabei, dann essen sie mehr verschiedene Sachen durcheinander, wie das sie länger an einem Stück rum knabbern. Aber wie gesagt, was Dir lieber ist :wink:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• das ist wirklich ganz egal!
    gut ist es wenn sie ein bisschen was zu tun haben also spielerisch.
    zum beispiel auf ein stöckchen kleine stücke spießen und wo ranhängen sodass sie sich strecken müssen oder salatblätter auf wäscheklammern aufhängen . . .

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Ja das ist unterschiedlich. Ich schneide es auch klein, aber letztens hab ich einfach eine ganze Karotte in den Auslaug gelegt und 7 Schweinchen haben sich über die Karotte her gemacht.
    Ich schneide sie deshalb klein, dass sie nicht immer an einem Stücken ewig rumknabbern und sich verschieden Sachen nehmen

• Bei mir bekommen sie 3 mal am Tag eine kleine Portion. Und viele verschiedene Sorten, bestimmt 6-9 Stück. daher schneide ich die auch recht klein, vielleicht so 3 auf 3 cm oder so.

Und ich finde, je mehr Tiere, desto mehr Stücke sollte von jeder Sorte da sein, bzw. für jedes Tier von jeder Sorte min. 1 Stück. Sonst kommt eins zu kurz usw.

• Also ich schneide eigentlich das Haupt-FriFu auch klein in 1-3cm Stücke. Alle paar Tage hänge ich aber große Stücke oder ne ganze Möhre an einem Band in den Käfig. Das ist für die Krümel nicht nur ein Highlight, sondern außerdem eine echte Bewegungs-Herausforderung, wenn sich 3 Meeris an einer von der Decke baumelnden Möhre versuchen :D :D :D
    (Und extrem lustig zu beobachen...)

Don, Camillo und Pepone - die Maisblatt-süchtige-Meerschwein-Bande

• kleiner schneiden hat auch den vorteil dass man mehr im gehege verstecken kann und die schweinis freuen sich wenn ihr kleines näschen wieder was entdeckt hat was sie verschmausen können :wink:

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• So "unelegant" sieht die Tagesration für Morgen bei uns aus :D

http://www.fotos-hochladen.net

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)