Meerschweinchen Verhalten

Unsicher

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    wollte mal Eure Meinung hören.Ich mache mir Sorgen um meine Flecki,sie ist im Moment etwas mäkelig mit Ihrer ansonsten heißgeliebten Gurke.Heu,Fenchel,Salat,Dill,etc.frißt sie,vielleicht etwas weniger als sonst,bilde ich mir ein.Ansonsten ist sie quietschfiedel,brommselt hinter den Anderen her,geniest den Freilauf,hat keine schniefnase,klare Augen,etc.Allerdings hat sie in einer Woche 50g abgenommen,hält jetzt aber seit zwei Tagen die 1030g.Laut Meerlietüv sind Gewichtsschwankungen bis zu 50g in einer Woche durchaus möglich und nicht unbedingt ein Alarmzeichen,aber ich kann halt nicht aus meiner Haut und beobachte Sie nun ständig und wiege Sie jeden Tag.Hattet Ihr das auch schon mal,das eins eurer Meerlie mal bei seiner Lieblingsspeise eine zeitlang mäkelte ohne das es einen besonderen Grund gab?Ich denke auch nicht das sie Probleme mit den Zähnen hat,da sie sie feste Sachen,wie Fenchel oder mal ein Heupellet als Leckerlie frißt.


    Freue mich auf Antworten Kerstin

  • Hallo,


    ich denke auch, dass es völlig normal ist irgendwann etwas nicht mehr zu mögen obwohl es mal die Lieblingsspeise war. Eine Zeit lang haben meine Meeris ständig Äpfel gegessen und mittlerweile wollen sie diese auch nicht mehr. Also mach dir keine Sorgen! :-)


    LG

  • Also wenn sie sonst einen gesunden Eindruck macht, munter herumhüpft und auch genügend frisst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen ... die Vorlieben meiner Schweinchen ändern sich dauernd ... früher haben sie keine Karotten angerührt, jetzt haben sie wieder große Lust darauf. Oder auch bei Gurke ... früher ihre Lieblingsspeise, dann haben sie nur noch daran geknabbert (obwohl ich verschiedene Gurken ausprobiert habe) ... hab ihnen jetzt mal 2 Wochen keine Gurke gegeben, gestern das 1. Mal wieder und siehe da ... sie haben die Gurkenstückchen komplett aufgefressen!

  • Vielen Dank,für Eure Antworten.Es beruhigt mich doch das andere Meeries
    auch mal Ihre Essgewohnheiten ändern und das Ihr es genauso seht wie ich es vermute das Sie einfach im Moment genug von Gurken hat, es gibt ja noch genug Anderes,verhungern tut Sie nicht und Ihr Gewicht hält Sie jetzt ja im Moment auch.Ich werde Sie allerdings auch weiterhin beobachten,denn ich kann nun mal nicht aus meiner Haut und meine Meerlies sind mein Ein und Alles und ich würde mein letztes Hemd für Sie geben. :lol:


    Liebe Grüße Kerstin

Ähnliche Themen wie Unsicher