Meerschweinchen Vergesellschaftung

Muss 2 Kastraten abgeben, alleine oder zu Mädels?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben:-) Wie bereits in anderen Threads erklärt muss ich leider meine zwei Kastraten (3,5Jahre) wegen meiner Allergie abgeben... Nun ist halt die Frage nach was für einem Zuhause ich schaue. Soll ich sie versuchen zu einer Mädelsgruppe zu vermitteln oder lieber zu zweit? Die beiden leben seit ihrer 8.Lebenswoche zu zweit und seit der Kastration kommen sie klar. Also, sie streiten ständig, aber halt nur so machogehabe, keine Beissereien...
    Ich würde ihnen aber eben wünschen, auch mal andere Ferkel in ihrem Leben um sich zu haben...
    Was sagt ihr?

  • Hallo :)


    Grundstzlich denke ich schon, dass ein Bock (könnte er sich uns mitteilen) sich für Weibchengesellschaft entscheiden würde.


    Das Problem ist nur: Wer weiß, wie lange dann einer allein bei dir sitzt, wenn der andere vermittelt ist :? Denn das ganz zufällig für beide gleichzeitig Interessenten gefunden werden, ist wohl eher nicht so wahrscheinlich....

  • Ja, da hast Du recht...das wollte ich auch nicht machen. Wenn dann beide zusammen in eine Frauengruppe... Aber ich habe jetzt hier gelesen, dass es dann schon viele sein müssen und ob ich so etwas finde?
    Andererseits täte es mir schon leid, wenn sie ihr ganzes Leben nur zu zweit verbringen würden...

  • Jep, ich denke, dass sie beide in zusammen in eine Weibergruppe kommen, ist so ziemlich ausgeschlossen. Das Risiko möchte einfach keiner eingehen, was ich auch verstehen kann....


    Zusammen in eine Bockgruppe würde auch schwierig, da es bei der Erweiterung dieser Gruppen auch oft Streit gibt, der nicht mehr zu kitten ist :?


    Aber cuddles Vorschlag finde ich gut...

Ähnliche Themen wie Muss 2 Kastraten abgeben, alleine oder zu Mädels?