Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futter nur über Tag?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Um 6 Uhr erst?


    Sei froh!


    Meine legen morgens um halb fünf los. :roll:
    Habs inzwischen drauf im Halbschlaf Gurken zu schnibbeln und dann weiter zu schlafen.


    LG amanda

  • Meine quieken erst los, wenn sie mich schnibbeln hören...sehr praktisch, wenn man mal ausschlafen will...


    Mag dran liegen, dass ich nach dem Aufstehen nur Heu auffülle und Wasser wechsle...

  • unsere quicken auch erst wenn sie jemanden hören aber sobald sie hören das jemand über die stiege kommt gehts los :D . auch wenn sie in der küche geschirr hören denken sie es gibt etwas und sie quicken laut

  • Meine quieken sogar eine Stunde nach dem Frühstück oder Abendessen. Und die verhungern auf keinen Fall, bekommen sogar mehr als die empfohlenen 10% :shock:


    Natürlich gibt es dann nichts mehr außer Heu, aber es ist uuuunmöglich.

  • Ich denke nicht, dass meine tagtäglich Langeweile haben :wink:


    Im Bodengehege sind genug Verstecke, Tunnel usw.


    Ich kann die Tiere ja nicht bespaßen und wüsste nicht, warum ihnen langweilig sein sollten.


    Wenn sie quieken und ich gebe ihnen außer der Reihe was zu fressen, wird das auch liebend gerne angenommen. Das ist also eindeutig ein "Gib uns was zu fressen. Das letzte Futter ist schon ewig her"-Quieken :wink:


    Wenn man morgens und abends zusammenrechnet, kommen sicherlich locker 15-20% zusammen. Die spinnen also eindeutig.

Ähnliche Themen wie Futter nur über Tag?