Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futter vorbereiten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallöle,


    mein Männe und ich hatten mal überlegen, einen Abend vorher das Futter für die nächte Morgenfütterung vorzubereiten.


    Was meint ihr dazu?
    Wäre es möglich?
    Macht es jemand von euch auch?


    Würde mich auch antworten freuen. Vielen Dank im vorraus.

  • ich denke schon das man das machen kann.
    Ich mach das auch ab und an, vor allem wenn ich weiß, das ich morgens besonders früh raus muss ;)
    Man kann es soweit vorbereiten und dann in einer Schale in den Kühlschrank oder einem anderen kühlen Ort stellen ;)

  • Hi


    ich schneide das Futter in der Schulzeit immer am Abend vorher. Sonst schaffe ich es kaum.
    Beschwert hat sich noch kein Schweinchen. Eher wenn ich es nicht schneide.


    lg

  • Zitat von Katrina

    Ich mache das nicht, weil die Futterzubereitung nur 5-10 Minuten dauert :wink:


    Die fehlen mir aber auch öfter mal morgens, wenn ich mich mal wieder auf dem letzten Drücker aus dem Bett gequält hab :wink:

  • ich mach das ab und zu, grad wenn ich übers Wochenende mal weg bin oder so... dann stell ich das portionsweise in verschlossene Tupperdosen in den Kühlschrank, oder jetzt im Winter auch einfach so in die Küche (hat meist nur um die 18-19 °, am Fenster direkt noch kühler).


    Ist überhaupt kein Problem, über Nacht geht das völlig problemlos.

  • Zitat von angelssend


    Die fehlen mir aber auch öfter mal morgens, wenn ich mich mal wieder auf dem letzten Drücker aus dem Bett gequält hab :wink:


    Jep..genau das ist der Punkt, vor allem jetzt, wo es morgens kalt und stockfinster ist, da bleib ich gerne mal 10 min länger liegen 8)


    Und nein...es funktioniert bei mir nicht, wenn ich mir den Wecker einfach 10 min früher stelle....dann bleib ich nämlich einfach noch 20 min liegen :lol:

  • Ich mach das nicht. Wenn ich aufstehe, stell ich das Gemüse raus und bevor ich gehe bekommen sie ihre Portion. Wenn ich weiß, dass es Zeitdruck gibt mache ich es schonmal. Aber selbst dann verbrauch ich die Zeit mit Paprika rumwedeln, aus der Hand füttern etc :lol:
    Da ich mir morgens ne Tasse Kaffee und Fluppe einplane, nehm ch mir den Kaffee einfach mit ^^


    Generell ist das aber kein Problem.. ^^ Ein Problem hättest du sicher mit deinen Schnuten, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit ihr Futter bekommen :lol:

  • Ich mach es nur wenn ich Vorkesung habe oder arbeiten muss, da sind 10min Futter schnippeln viel Zeit die mir dann fehlt... und ich steh ja schon um 5:45Uhr auf *gääähn*
    Ich stell das Futter in der Tupperdose über Nacht in die Küche, das hat bisher super funktioniert, keine Beschwerden :wink:

  • Smiley89: Das mit der gewohnten Zeit musste ich auch schon kennen lernen. Es kam eine Zeitlang vor, dass schon 1 Std. vorher richtig Terror gemacht wurde, vonwegen mit der dicken Masche: "Vergesse nicht uns zur richtigen Zeit das Essen zu bringen :twisted: !!!!!!"

Ähnliche Themen wie Futter vorbereiten