Dürfen Meerschweinchen Kiwi bekommen?
-
-
-
-
Ich werde das wohl erst etwas später machen können da sie ja neu da sind^^
Kriegen die Kiwi aber trotzdem einfach mal um zu testen ob sie es mögen.
Also Banane mögen die nicht.
Muss ja alles austesten.
Im übrigen mein Sohn wollte die Kiwi nicht essen nachdem ich ihm gezeigt habe das das kein Ball ist^^ Er hat die Kiwi tatsächlich auf den Boden geworfen und Ball gesagt (andeutungsweise). Nachdem ich sie geschnitten habe um ihm zu zeigen dass es kein Ball ist, wollte er die nicht essen. ich mag keine Kiwi daher habe ich es den MS gegeben.
-
Kiwi wird hier kritisch beäugt und dann in den Boden gestampft!
-
Also meine Luna mag Kiwi...die is aber eh voll das Obst-Schweinchen...
-
Ich habs bei meinen Schweinchen noch nicht probiert. Meine Ninchen mögen Kiwi aber gar nicht! Die ist einfach nur: Bääähhhh!!!
-
-
Ach ja, und zur Kiwi wollte ich noch sagen, dass sie die natürlich auch nicht mögen ...
-
Mal ne blöde Frage:
wie verfüttert man die Kiwi?
einfach hälfteln und mit Schale dann ins Gehege
oder das Grüne mit Löffel raus und so anbieten?
Denke die 2. Variante oder? :oops:
Doofe Frage ich weiß, aber bei vielen Sachen mögen sie ja gerade die Schale
LG Susi
-
Biokiwi kannst du mit Schale verfüttern.
Hier ist Kiwi auch nicht der Renner. 1 hält im Schnitt drei Tage im Gegehe (mit 17 Fellnasen)
-
ok, danke - werds mal anbieten
-
ich gebe sie ohne die doofe haarige schale und sie wird gerne gegessen
-
ist es denn in ordnugn wenn die schwienchen einmal im monat eine vitaminbombe in form von obst und gemüse bekommen?
ich fütter zum beispiel total selten petersielie oder ähnliches. da steckt ja ein haufen vitamin c drin oder?
ich habe nämlich gehört das zu viel vitamin c auch nicht gesund istzur kiwi:
wenn ich heute ein stück kiwi gebe und die gefressen wird, kann ich dannn morgen auch ein stück geben oder erst 2 tage danach wieder ? -
Zuviel Vitami C ist nur dann problematisch, wenn das Viatmin C künstlich zugeführt wird, oder extrem Kalziumarm ernährt wird.
Bei mir steht in der Regel alle 2 bis 3 Tage Obst auf dem Speiseplan.....je nachdem was die Preisschilder gerade sagen.
-
aso!
sonst hätt ich den so einmal im monat so ne vitaminbombe verpasst...
also könnte ich kiwi zum beispiel auch öfters geben? oder petersielie?