Meerschweinchen Haltung

Baby im Zooladen!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also nur kurz: Das mit dem Vet Amt stimmt so nicht. Ich hatte einige Zeit- anno dazumal Hühnergrippe- viel mit denen zu schaffen. Jeder Anzeige muß nachgegangen werden, die Frage ist nur, ob das rechtzeitig passiert. Ich würde es dennoch machen. Besser, als tatenlos zuzusehen.

  • Ich hab auch meine Daisy aus der Zoohandlung und die hatte auch nur 186 g.


    War ja mit allen beim TA, wollte nachsehen lassen oder Snoopy wirklich kastriert ist... (hab den so dort gekauft)
    Die TA meinte, dass sie das nicht so schlimm findet, dass die ja ca 4 Wochen wäre und da würden sie eh getrennt...

  • Zitat von HoneyBear

    Also nur kurz: Das mit dem Vet Amt stimmt so nicht. Ich hatte einige Zeit- anno dazumal Hühnergrippe- viel mit denen zu schaffen. Jeder Anzeige muß nachgegangen werden, die Frage ist nur, ob das rechtzeitig passiert. Ich würde es dennoch machen. Besser, als tatenlos zuzusehen.


    das mag zwar theoretisch so sein, praktisch wissen aber manche Vet.Ämter nicht, was sie sollten und was nicht. oder welche Anforderungen für solche Läden gelten :roll: leider siet eben die Praxis oft anders aus, auch wenn die das "müssen".

  • Hi Mäusle!


    Ich kann nur von meinem Vet- Amt reden, die gehen wirklich allem Möglichem und auch Unmöglichem nach.


    Natürlich "müssen" sie und können oder wollen aus was für Gründen auch nicht immer, aber wie schon gesagt, unser VetArzt ist da wirkllich sehr gründlich.

Ähnliche Themen wie Baby im Zooladen!!